Montag, 21. April 2014

Review - Compressed Deos von Dove, Rexona & Dusch Das

Hallo :)

Heute ist schon wieder Ostermontag und das Osterfest / die damit verbundenen freien Tage schon fast wieder um. Aber ich will nicht klagen, da ich ja die ganze letzte Woche schön Urlaub hatte. :) :) Außerdem erwartet uns mit nur 4 Tagen bis zum Wochenende eine kurze Woche.

Bevor es morgen also wieder Ernst wird, werde ich es mir heute nochmal schön gemütlich in der Sonne machen und ein bisschen bloggen. :) :)

Vor einer Weile erhielt ich vom Rossmann Team, die Möglichkeit, die neuen compressed Deosprays von den Marken: Dove, Rexona und Dusch Das zu testen. Vielen  lieben Dank dafür. :) Mittlerweile bin ich zum ausgiebigen Testen gekommen und möchte euch nun gerne meine Meinung dazu mitteilen.

Vorweg ein paar Infos:
Die Deosprays wurden wurden um einiges kleiner. Wobei man mit der jetzigen 75 ml Sprühdose, genauso lange hinkommen soll, wie mit den bisherigen 150 ml. Dies geschieht dadurch, das nur der Inhalt komprimiert wurde.  Dadurch wird zum einen die Umwelt weniger belastet und es entsteht weniger Verpackungsmüll. Ein weiterer Vorteil für uns Nutzer ist, dass die Deos durch ihre kleinere Größe auch viel leichter und praktischer sind und man sie so überall mit hinnehmen kann (z. B. nun auch ins Flugzeug Handgepäck).
Bisher gibt es solche Deos nur von den Marken Dove, Rexona und Dusch Das. Ob andere Firmen nachziehen werden ist mir nicht bekannt. Ich denke aber dass wenn die aktuell erhältlichen gut laufen, auch andere Marken nachziehen werden.

Dove Original - ca. 2,49 €
Das Deo befindet sich in einer 75 ml Sprühdose mit blauer Kappe und blauem Sprühkopf. Durch seine kompakte Größe liegt das Deo super in der Hand. Auf der Vorderseite findet man den grünen compressed Vermerk, den Herstellernamen, den Produktnamen, ein 48 h Frische Versprechen und den Hinweis, dass 0 % Alkohol im Produkt sind. Die Rückseite enthält Hinweise zur Benutzung und allgemeinen Infos wie den Inhaltsstoffen. Der Sprühkopf des Deos lässt sich ungewohnt schwer betätigen, was ein klein wenig stört. Mit ein wenig Übung lässt es sich aber gut dosieren. Zum Geruch kann man sagen, dass dieser sehr intensiv cremig/frisch duftet. Da ich sonst lieber fruchtigere mag, ist das nicht ganz so meins. Die Haltbarkeit ist aber super und ich muss den ganzen Tag nicht nachsprühen. Selbst am Abend nehme ich noch einen leichten Dove Geruch wahr.
Rexona Cotton Ultra Dry - ca. 2,19 €
Auch dieses Deo befindet sich in einer 75 ml Sprühdose. Hier ist die Kappe aber weiß und der Sprühkopf hellblau. Auch dieses Deo liegt wieder super in der Hand. Auf der Vorderseite findet man den grünen compressed Vermerk, den Herstellernamen, den Produktnamen, ein 48 h Frische Versprechen und den Hinweis, dass 0 % Alkohol im Produkt sind. Die Rückseite enthält Hinweise zur Benutzung und allgemeinen Infos wie den Inhaltsstoffen . Hier lässt sich der Sprühkopf gewohnt leicht betätigen. Der Geruch ist am Anfang sehr intensiv frisch, lässt aber innerhalb der ersten halben Stunde schnell nach. Da dieser aber im Vergleich zum Dove Deo keinen Creme Geruch enthält gefällt er mir schon besser. Die Haltbarkeit ist wieder super und ich fühle mich den gesamten Tag frisch und gepflegt. 
Dusch Das Traumland - ca.1,59 €
Wie auch die anderen beiden Deos befindet sich dieses in einer 75 ml Sprühdose. Hier ist die Kappe wie beim Rexona Deo weiß und der Sprühkopf diesmal dunkelblau. Auch dieses Deo liegt gewohnt gut in der Hand. Auf der Vorderseite findet man den grünen compressed Vermerk, den Herstellernamen, den Produktnamen, ein 48 h Frische Versprechen und den Hinweis, dass 0 % Alkohol im Produkt sind. Die Rückseite enthält Hinweise zur Benutzung und allgemeinen Infos wie den Inhaltsstoffen . Hier lässt sich der Sprühkopf wieder etwas schwerer betätigen. Insgesamt aber noch etwas leichter als beim Dove Deo.Der Geruch ist hier richtig toll und ich habe mich direkt in ihn verliebt. Er ist intensiv blumig/frisch. Trotzdem aber nicht zu auffällig. Die Haltbarkeit ist auch hier wieder super und ich fühle mich den gesamten Tag gut geschützt. Bei diesem Deo nehme ich auch am Abend noch einen leichten Duft wahr.

Mein Fazit:
Mich haben alle 3 Deos in der Haltbarkeit überzeugt. Müsste ich mich entscheiden, welches mir am Besten gefällt, würde wegen des tollen Duftes an erster Stelle das Dusch Das Traumland stehen, danach das Rexona und weil mir der Geruch nicht ganz so gefällt an letzter, dass Dove Deo stehen.

Einen weiteren schönen Bericht zu den Deos findet ihr übrigens auch bei der lieben Alex.

Habt ihr die Deos schon entdeckt und ausprobiert?
Wenn ja wie findet ihr sie?

3 Kommentare:

  1. Ich durfte das Deo von Rexona testen und finde es klasse !
    Ob es jetzt ganz genau so lange hält wie ein großes kann ich zwar nicht nachweisen, gefühlsmäßig kommt das aber hin :)
    Der Duft vom Traumland Deo ist toll, das habe cih früher auch oft benutzt.
    Das von Rexona habe ich jetzt eig vor allem für Sport und in der Uni immer dabei. Die Größe ist soo praktisch :D

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    Ich durfte auch schon vor etlicher Zeit das Deo von Rexona testen und ich hab es leider nicht Vertragen :(
    Das Problem ist, dass ich die Sprühdeos einfach nicht vertrage.

    Aber tollen Bericht :)

    Liebe Grüße,
    Melanie von www.melchen-testet.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Freut mich, dass ich dich mit meinem Post ein wenig 'insipirieren' konnte und auch du, hast einen schönen Bericht dazu geschrieben :). Ich bin schon fast leer mit meinen Deos und am besten gefällt mir einfach immer noch das Traumland Deo, wobei ich mittlerweile auch das Rexona sehr gerne mag.

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten gemäß des DSGVO einverstanden. Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
Schreib mir einfach eine Mail an schminktussis.welt@yahoo.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...