Donnerstag, 11. September 2014

Review - Yoppy Sexy Glam

Vor einiger Zeit habe ich euch ja schon den Yoppy Duft Flower Glam vorgestellt. Solltet ihr den Bericht dazu noch nicht kennen oder ihn euch gerne noch einmal durchlesen wollen, so könnt ihr dies hier sehr gerne tun. Für alle anderen geht es nun mit dem ganz neuen Duft Sexy Glam weiter.

Dieser wurde mir im Vorfeld wieder von der Firma Yoppy zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. :) Nun aber viel Spaß beim Lesen.
Yoppy Flower Glam
Das sagt der Hersteller über den Duft:
"Yoppy Sexy Glam versprüht in der Kopfnote mit Bergamotte, Orange und Aprikose einen frechen Hauch von Lebendigkeit und Frische. In der Herznote verzaubert die florale Duftkomposition aus Jasmin- und Ylang-Ylang-Blüten die Sinne und lässt jedes Herz höher schlagen. Weiche Vanille- und Amber-Noten in der Basisnote sorgen gemeinsam mit dem würzigen Aroma des Sandelholzes für einen sinnlichen Abschluss, der jedem den Kopf verdreht."

Das Parfum Yoppy Flower Glam setzt sich aus folgenden Duftnoten zusammen:

Kopfnote: Bergamotte, Orange, Aprikose
Herznote: Orangenblüten, Ylang-Ylang, Jasmin
Basisnote: Vanille, Sandelholz, Amber, Benzoin

Das sage ich:

Das Parfum befindet sich in einem halbtransparenten, schwarzen zylinderförmigen Flakon im typischen Yoppy Design. Der metallisch lilafarbende Deckel mit Schleifenbandaufdruck lässt sich leicht abnehmen und auch wieder fest verschließen. Auf der Vorderseite enthält das Parfum einen farblich zum Deckel passenden Schriftzug mit dem Hersteller- und dem Duftnamen. Hebt man den Duft an und guckt auf die Unterseite, so findet man noch die Info über die Mindesthaltbarkeit, die Mengenangabe und wo der Duft hergestellt wird. Wer jetzt die Inhaltsstoffe vermisst, muss auf die Verpackung schauen. Aber so ist das ja fast immer bei Parfums.

Der Duft selbst riecht am Anfang sehr würzig. Damit passt er also gut in den kommenden Herbst /Winter. Nach einer Weile verflüchtigt sich der würzige Duft aber etwas und eine leichte blumig/pudrige Note kommt hinzu. All das lässt den Duft für mich zu einem schönen Abendduft werden. Die Haltbarkeit ist jetzt nicht überragend reicht aber für einen Abend locker aus. Solltet ihr ihn auch tagsüber tragen wollen, müsst ihr nach ca. dem halben Tag nachsprühen. Das lässt sich aber bei dem günstigen Preis verschmerzen.

50 ml Yoppy Sexy Glam  könnt ihr ab September bei DM, Müller, Rossmann und Budni für ca. 6,99 € kaufen.

Neben diesem Parfum, gibt es von der Marke Yoppy noch Parfums in folgenden Duftrichtungen:
Yoppy Golden Glam
Yoppy Love Glam
Yoppy Wild Glam
Yoppy Rocking Glam
Yoppy Flower Glam


Mein Fazit:

Für den Alltag ist mir der Duft definitiv zu schwer. Ab und an mag ich ihn aber sehr gerne und denke, dass er vor allem im Winter öfters mal getragen wird. Wenn ihr aber schwere, würzige Düfte mögt und noch auf der Suche nach einem günstigen Duft für den kommenden Herbst/Winter seid, so schaut euch, einfach mal an dem neuen "Sexy Glam" an.

Habt ihr diesen Duft schon in der Drogerie gesichtet?

3 Kommentare:

  1. Danke ich hatte ganz viel Spaß =)

    Der Duft sieht ja schon mal echt elegant aus. Auch klingen die Duftnoten für mich interessant =) Muss ich mal dran schnuppern.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für dein Kommentar :)
    Die neuen Deos von Balea gab es bei uns auch erst ganz neu und relativ weit untem im Regal-.
    Ich mag die Düfte von Yoppy wirklich gerne (der Preis ist ja auch sehr überzeugend :D )

    Grüße ♥
    Eileen
    www.sweetandsugar.de

    AntwortenLöschen
  3. Um ehrlich zu sein, finde ich die Parfums nicht sehr ansprechend, allein der Name ist schon ... irgendwie lächerlich. Es erinnert mich an einen Clown.
    Gerochen habe ich das Parfum noch nicht, daher kann ich nicht sagen das es schlecht oder gut ist, aber ansprechen würde es mich nicht ...

    Viele Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten gemäß des DSGVO einverstanden. Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
Schreib mir einfach eine Mail an schminktussis.welt@yahoo.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...