Freitag, 23. Januar 2015

Review - Essence Like an unforgettable kiss LE

Vor ein paar Tagen erreichten mich, wie ihr sicher schon mitbekommen habt 2 Päckchen aus dem Hause Cosnova. Vielen Dank dafür liebes Cosnova Team. Das 1. welches ich euch vorstelle, beinhaltet einige Produkte der aktuellen Essence "Like an unforgettable kiss" LE.  Ihr fragt euch jetzt sicher: Wie aktuell? Die gab es doch schon Ende November/Anfang Dezember. Dies ist teilweise richtig, da Müller die Produkte schon früher verkauft hat. Offizieller Release war nun aber Mitte Januar. Somit ist die LE nun auch bei DM und Müller zu finden und da sich viele schon vorher mit ihren Favoriten eingedeckt haben, auch vielerorts noch gut gefüllt.

Ich selbst hatte mir zum damaligen Zeitpunkt nur den Pinsel gesichert und bin froh nun doch noch das ein oder andere Produkt bekommen zu haben.
Das war in meinem Päckchen enthalten:
  • Essence Like an unforgettable kiss – Nail polish 01 nothing but lovestoned, 02 always on my mint, 03 you let my heart skip a beat und 04 pink me = je 1,79 €
  • Essence Like an unforgettable kiss – fragrance = 6,99 €
  • Essence Like an unforgettable kiss – Lip Smoother 01 Keep Calm and Kiss me = 1,99 €
  • Essence Like an unforgettable kiss – Lipstick 03 Keep Calm and Kiss me = 2,29 €
  • Essence Like an unforgettable kiss – Eyeshadow 03 Cloud number nine = 1,79 €
  • Essence Like an unforgettable kiss – Duo blush 02 Pink Me = 3,29 €
Lipstick 03 Keep Calm and Kiss me & 
Lip Smoother 01 Keep Calm and Kiss me
In meinem Päckchen war die Lippenstiftfarbe 03 Keep Calm and Kiss me enthalten. Es handelt sich hierbei um einen Lippenpflegestift, der einen Hauch von Farbe abgibt. In meinem Fall war das ein Rotton. Das Tragegefühl ist hierbei recht angenehm und ich trage ihn die letzen Tage echt gern, da er durch die dezente Farbabgabe kaum auffällt und die Lippen schön glänzen lässt.

Als 2. Lippenprodukt erhielt ich den Lip Smoother. Dieser ist ein Lippen Balsam mit leichtem Peelingeffekt, von dem ich aber leider nix groß gemerkt habe. Hin und wieder spüre ich zwar ein paar winzige Peelingkügelchen, diese sind aber wirklich nur minimal. Für mich ist dieses Produkt daher nur ein stinknormales Gloss.

Eyeshadow 03 Cloud number nine
Insgesamt gibt es in der LE 3 Lidschatten, die alle eine wunderschöne Optik haben. Ist die Kussmundprägung nicht toll? Erhalten habe ich die Farbe 03 #cloud number nine. Ein zarter Lilaton mit silbrigen Schimmer. Der Auftrag gelingt leicht und ohne großes krümeln. Leider ist die Deckkraft ohne Base kaum vorhanden. Nutzt man aber eine Base kann man aus dem Lidschatten noch einiges herausholen.
Duo blush 02 Pink Me
Weiter geht es mit einem der Herzstücke der LE.  Die Duo Blushes waren ja echt fix ausverkauft, was wohl zum größten Teil an der wirklich zuckersüßen Herzverpackung lag. Der Inhalt kann es wohl nicht gewesen sein. Das Blush ist sehr schwach pigmentiert. Man muss ganz schön Schichten, um ein sichtbares Ergebnis zu bekommen. Etwas positives hat die Sache aber, somit ist Overblushen so gut wie unmöglich.
essence like an unforgettable kiss – nail polishs
Ich habe einmal die kompletten Nagellacke der LE erhalten. Alle 4 Lacke sind klassische Cremefinsh Nagellacke in pastelligen Tönen. Sie decken problemlos in 2 Schichten auf dem Nagelrad. Sollten euch die Farben also zusagen, könnt ihr nix verkehrt machen. Mein Favorit ist jedenfalls Mint.

Essence like an unforgettable kiss – fragrance

Einigen Düften (z.B. Like a Day in Candyshop) von Essence bin ich schon total verfallen. Umsomehr freute ich mich das in meinem Päckchen der Duft enthalten war. Schon der erste Schnuppertest sagte mir sehr zu. Das Parfum riecht sehr süß mit einem leicht blumigen Unterton. Die Haltbarkeit ist auch zufriedenstellend. Den halben Tag hält der Duft locker durch. Der Duft zieht übrigens auch ins Standardsortiment ein, somit müsst ihr euch nicht unbedingt beeilen falls er euch gefällt.

Essence like an unforgettable kiss – Blush Brush
Das 2, Herzstück der LE ist der Blush Brush. Auch ich war froh ihn mir damals im Müller noch sichern zu können. Das Design mit dem eingearbeitetem Herz ist so süß, Optisch echt top und auch qualitativ hat er mich überzeugt. Ich verwende den Pinsel zwar nicht für seinen ursprünglichen Zweck, dem Auftragen von Blush aber auch beim Auftrag von Puder macht er sich toll.

Mein Fazit:
Die LE ist gerade was das Design angeht echt süß gemacht. Qualitativ könnte noch an der Pigmentierung vom Blush und den Lidschatten gearbeitet werden. Die Nagellacke sind solide Produkte. Meine Highlights der LE sind definitiv der Pinsel und das Parfum.
Was habt ihr euch aus der LE zugelegt?

7 Kommentare:

  1. Aus dieser LE habe ich mir nur den Pinsel mitgenommen. Optisch gesehen finde ich ihn echt süß und die Farben gefallen mir mega gut, allerdings bin ich von der Qualität nicht überzeugt ...

    Liebe Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen
  2. Klasse dann euch auch viel Spaß beim Testen =) Na das klingt doch schon mal super

    Oh klasse ein mega schönes Testpaket, da hätte ich mich auch sehr drüber gefreut =)
    Ich habe mir Anfang Dezember schon einiges aus der LE gekrallt, bei uns gabs die nämlich echt schon früh was sonst nie der Fall is :D Die Produkte sehen so süß aus

    AntwortenLöschen
  3. da hast du aber schöne Sachen bekommen *_*
    das Gloss habe ich dank wichteln bei Kleiderkreisel nun auch, finde es ganz gut =)
    lg

    AntwortenLöschen
  4. Die LE ist wirklich total toll :) Ich hab beide Blushes, den Pinsel und das Parfum mitgenommen.

    AntwortenLöschen
  5. Wow was für ein toller Bericht. Ich habe auch ein Tespaket bekommen.
    Die Blushes waren bei mir auch schlecht pigmentiert.
    Mein Highlight aus dieser LE ist der Pinsel<3 Ich finde das Design total hübsch.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Paket und da sind wirklich schöne Produkte mit dabei :).

    AntwortenLöschen
  7. der Pinsel ist so süß ^__^

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten gemäß des DSGVO einverstanden. Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
Schreib mir einfach eine Mail an schminktussis.welt@yahoo.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...