Dienstag, 26. Mai 2015

XXL Review - P2 Sommer LE Beauty goes Safari + Giveaway

Jeden Jahr zur Sommerszeit bringt P2 cosmetics eine Sommer Limited Edition heraus, welche über mehrere Monate im Dm erhältlich ist. Die diesjährige LE nennt sich Beauty goes Safari und enthält eine Vielzahl sommerlicher Produkte. 

Die P2 Beauty goes Safari Le wird vom 23. April bis 15. Juli erhältlich sein und in diesem Zeitraum immer mal wieder aufgefüllt. Ihr müsst also nicht unbedingt gleich zum Dm flitzen.

Mir selbst wurde von P2 ein Großteil der Produkte zum Testen zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank dafür. Da es echt einiges ist, wird der Post heute mal etwas länger werden. Dafür gibt es dann am Ende auch noch ein paar LE Produkte für euch zu gewinnen.
Review P2 Beauty goes Safari Le
Den Anfang mache ich direkt mit den Augen und Lippenprodukten. In meinem Set waren: der Beauty goes Safari sunlight lipstick 010 tropical fire und die beiden lost in paradise lipglosse 010 miracle und 030 imagination,
Die Farbe 010 tropical fireist ein tolles sommerliches Rot mit Cremefinish. Er lässt sich super auftragen. Die Textur ist leider aber etwas trocken, sodass ihr unbedingt vorher eine Lippenpflege auftragen solltet. Enthalten sind 4 g für 2,95 €.
Weiter geht es mit den beiden Beauty goes Safari lost in paradise Lipglossen, welche unheimlich viel Schimmer / Glitter enthalten. Das Tragegefühlist soweit ok okay und auch die Haltbarkeit kann sich sehen lassen. Auch kleben die Lipglosse kaum. 6 ml erhaltet ihr für 2,95 €.
An Augenprodukten gab es: Beauty goes Safari sunset duo eye shadow 020 exotic fever und 040 sand storm, sowie die Beauty goes Safari summer passion mascara & eyeliner in einem wunderschönen Türkis 020 cross the ocean.
Die beiden Lidschattenduos haben ein schönes Design. Jeweils eine Farbe hat eine Wellenprägung und die zweite ist ohne ein Muster. Die mit Lidschattentöne mit Prägung schimmern, während die ohne Matt sind. Ohne entsprechende Lidschattenbase sind die Farben recht schwach pigmentiert. Mit einer kann man aber noch einiges an Farbintensivität herausholen und gerade der türkise Ton gefällt mir sehr gut. Enthalten sind 3g für 3,45 €.
Ein für mich sehr interessantes Produkt ist der Beauty goes Safari summer passion 2 in 1 mascara & eyeliner. 
Erhalten habe ich die 020 cross the ocean. Hier handelt es sich um eine türkise Mascara, welche außerdem auch noch einen farblich passenden Eyeliner beinhaltet. Die Deckbarkeit ist hierbei richtig toll. Leider ist das Bürstchen etwas zu groß geraten, sodass man beim Tuschen aufpassen muss, um nicht soviel zu patzen. 
Die Spitze des Eyeliners ist relativ starr, weshalb man sich an das Handling etwas wohl etwas gewöhnen muss.  Die Deckkraft ist aber auch hier super.
Der 2 in 1 Mascara (10 ml)/ Eyeliner(1,2 ml) kostet 4,95 €.

Weiter geht es mit den Teintprodukten. Hier habe ich zum einen den bronzing cubby 010 sahara, die beyond borders daily defense DD cream 010 sand und den mineral loose powder mit pinsel 010 just to be erhalten.
Als Highlighter macht sich der Stick bestimmt super, da er einen schönen goldenen Schimmer beinhaltet. Die Konsistenz ist cremig und lässt sich gut verblenden. Außerdem nehme ich einen dezenten Vanille Duft wahr. Kosten tut der Cubby Stick mit 13 g 4,75 €.

Nach den bekannten AA, BB, CC folgt  jetzt DD! Dies steht für Daily Defense und ist meiner Meinung nach nix anderes als ein normale Foundation. Es gibt 2 Farbtöne, wovon ich den helleren Ton erhalten habe. Dieser ist aber leider immer noch viel zu dunkel für mich Blassnase. Außerdem dunkelt er auch noch extrem nach. Somit ein Failprodukt für mich. 30 ml erhaltet ihr für 4,95 €.

Der Mineral loose powder soll mit seinem integrierten Pinsel sehr praktisch sein. Ich selbst empfinde das aber nicht so, da ich schon stark aufpassen muss das kleine Döschen nicht umzukippen. Bin da aber auch recht tollpatschig. Auch den Pinsel empfinde ich als recht krazig und mag ihn meinem Gesicht nicht gerne antun. 4,5 g kosten 3,95 €.

Außerdem gab es noch den Blush in der Farbe 020 summerly rush, den Face Bronzer 010 african dream und den Body Bronzer endless desert.
Der Duo Blush ist echt traumhaft. Die Textur ist seidig und lässt sich leicht dosieren. Die Farbe ist hierbei eich schöner apricotfarbener Alltagston. 9 g kosten 3,75 €

Face- und Bodybronzer sind farblich identisch aufgebaut. Das Gold ist zum Glück nur ein Overspray und vermischt sich schnell mit dem matten Bronzer. Sobald das Overspray weg ist , bleibt ein matter brauner Bronzer zurück. Facebronzer (7 g) für 3,95 € und Bodybronzer (18 g) für 4,95 €.
Links: DD Cream, Mitte: Cubby Bronzing Stick, Rechts: Blush, Bronzer

Neben Augen-, Lippen- und Teintprodukten waren natürlich in meinem Set auch 2 Lacke der LE enthalten. Erhalten habe ich die Farben: 020 free of bonds & 040 sunsational
Über den Sunsational habe ich euch hier in einem meiner Nail Sonntags schon mal berichtet. Die Farbe ist wirklich toll und macht Lust auf Sommer und Strandurlaub. Die 2. Farbe free of bonds sagt mir leider nicht so zu. Die Farbe ist ein Nude mit Goldschimmer und harmoniert einfach absolut nicht mit meinem Hautton. Beide Lacke haben eine hervorragende Deckkraft, lassen sich streifenfrei lackieren und halten ca. 5 Tage bis zur ersten Tipwear. 10 ml erhaltet ihr für 2,25 €.

Ich selbst habe mir dann noch für 4,45 €, diesen super süßen Minikabuki mitgenommen. Er ist wirklich schön weich und verteilt das Puder sehr gut. Mittlerweile ist er in mein Schminktäschchen für unterwegs gelandet und mach seinen Dienst dort gut.
Mein Fazit
Das Design der Produkte ist größtenteils sehr schön gelungen. Lediglich der orangefarbene Teil an einigen Produkten gefällt mir nicht bzw. wirkt etwas billig. Hier hätte ich wohl auch auf die Farbe Gold gesetzt.

Die Lidschattenduos sind nur bedingt zu empfehlen, da die Farbabgabe zumindest ohne Base echt schlecht ist. Empfehlen kann ich euch aber auf jeden Fall den Mascara Topper/Eyeliner,die Lipglosse und Lippenstifte und die Lacke. 

Wie angekündigt gibt es nun auch noch eine Kleinigkeit für euch zu gewinnen.

Für euch ausgewählt habe ich diese 5 Produkte:

Die Produkte wurden lediglich einmal kurz geswatcht. Wenn euch das stört macht also nicht mit.

Die Regeln:
1. Seid oder werdet Leser meines Blogs über GFC, Bloglovin oder Blog Connect (pro Plattform 1 Los). Hinterlasst mir im Kommentar wo ihr mir unter welchem Namen folgt und verratet mir welches Produkt eurer Highlight aus der LE ist?
2. Wer mir außerdem auch auf Instagram (Schminktussiswelt) oder Twitter (Schminktussi_) folgt bekommt jeweils 2 weitere Lose.
3. Berichtet auf eurem Blog über dieses Gewinnspiel oder teilt es bei Twitter/Instagram. Das Bild dürft ihr dazu gerne benutzen. Hinterlasst den Link zum Gewinnspiel ebenfalls mit im Kommentar. (5 Extra Lose)
4. Wenn ihr noch unter 18 seid, benötige ich für den Versand eine Einverständniserklärung eurer Eltern.
5. Das Gewinnspiel ist offen für alle aus Deutschland
6. Gewinnspielende ist der 26.06.2015 um 0:00 Uhr

Wie gefällt euch die LE?
Habt ihr euch schon etwas aus der Beauty goes Safari LE gesichert?

13 Kommentare:

  1. Wow was für eine große Review. Vielen Dank dafür.
    Ich finde diese LE wirklich sehr gelungen. Besonders toll fande ich die Lipglosse. Die Lipglosse sind ja richtig gut pigmentiert. Die Blushes waren sowieso mein Highlight in der LE.
    Insgesamt eine sehr hübsche LE.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    eine tolle Verlosung, danke dafür!
    Die LE ist super!
    Ich finde den Nagellack und die DD Cream besonders interessant.
    Ich folge dir über GFC und Bloglovin als Liz Sto und über Instagram als alisastoof.
    Liebe Grüße
    Liz

    AntwortenLöschen
  3. Huhu
    ich folge dir via bloglovin und gfc
    mir gefällt der duoblush sehr gut
    lg

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, die LE gefällt mir mal wieder richtig gut, ich hab sie aber im Laden noch gar nicht gesehen.
    Mein Favorit ist der Duo Blush, aber auch die Lipglosse und die Nagellacke find ich super.
    Ich folge über GFC, Bloglovin und Blogconnect als Nicole Rebiger.

    Liebe Grüße, Nicole
    nicolerebiger@aol.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich folge dir auf Bloglovin und Blogconnect als Martina Lahm. Ich finde alle Produkte so toll und kann mich kaum entscheiden, aber besonders toll finde ich den blauen Nagellack und die Lidschattenduos.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Sind wir die flotten Schuh-Shopperinnen =P Ich bestelle auch hin und wieder Schuhe online, aber meist nur wenn ich nen Gutschein oder so habe :D So verschieden sind Geschmäcker, ich bin mit der Qualität von Deichmann immer noch sehr zufrieden =)

    Eine wirklich schöne LE, aber geholt habe ich mir nichts. Beim ersten Mal als ich sie entdeckt habe war sie so gut wie leer, da wollte ich gar nicht erst schauen xD Und letztens habe ich sie voll entdeckt, aber irgendwie konnten mich nur die Lacke umhauen und da habe ich mir gesagt möchte ich erstmal nicht so viele kaufen. Schont auch mal den Geldbeutel LE's auszulassen ^^

    AntwortenLöschen
  7. Also den türkisen Lidschatten finde ich ganz cool ^^ aber kaufen werde ich aus der LE nichts, finde nicht SO ansprechend

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Super tolles Set! Mein Highlight aus der LE ist der Duo Blush.
    Folge dir via Bloglovin (AnastasiaTT),GFC (Anastasia) und Twitter (AnastasiaTT)

    https://twitter.com/AnastasiaTT/status/604594787661062144

    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

    AntwortenLöschen
  9. Mein Highlight ist der Duo Blush *-* Wird gekauft!
    Ich folge dir via GFC und BlogConnect als Lisa lein und via bloglovin als lisa761.
    lisalosa111@gmail.com

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde die Farben von der TE super schön- bronze und türkis, besser geht es für den Sommer doch gar nicht! Und wie schön alles glitzert *.*

    LG,Biene
    lettersandbeads.de

    AntwortenLöschen
  11. finde die le gelungen und habe mir gleich den kabuki gekauft. deine review ist echt informativ =)
    nehme gerne am gewinnspiel teilnehmen,
    folge dir bei gfc als kim b. und bei twitter & insta aus flauschiexx3.

    https://twitter.com/Flauschiexx3/status/610461134697693184

    liebe grüße

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten gemäß des DSGVO einverstanden. Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
Schreib mir einfach eine Mail an schminktussis.welt@yahoo.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...