Sonntag, 1. Mai 2016

Ausflug - Spaziergang in Bernau / entlang der Stadtmauer

Hallo ihr Lieben..

Diesen Sonntag gibt es mal keinen Nail Sonntag, da ich schlicht und ergreifend immer noch meine Saran Wrap Nails aus dem letzten Post trage. Die Maniküre hält sich mittlerweile schon fast 1 1/2 Wochen und bis auf etwas Tipwear sind sie noch top. So hat es sich auch noch nicht gelohnt neu zu lackieren. 

Postlos soll es hier trotzdem nicht bleiben und so zeige ich euch ein paar schöne Bilder vom heutigen Ausflug in die Nachbarstadt Bernau.

Bernau liegt etwa zehn Kilometer nordöstlich der Stadtgrenze von Berlin inmitten des wunderschönen Landkreis Barnim. Die Stadt blickt auf eine mittlerweile 700 Jahre alte Geschichte zurück, was auch stellenweise noch am Stadtbild sichtbar ist. So sieht man an einigen Stellen noch Teile der Stadtmauer und in der Innenstadt auch noch restaurierte Fachwerkhäuser. Ich finde soetwas ja imer sehr hübsch.

Nun aber genug der Worte und es gibt noch ein paar Bilder vom heutigen Spaziergang.
sehenswertes in Bernau
Blick auf die kath. Herz-Jesu-Kirche Bernau
Bernau bei Berlin
Mühlentor in Richtung Innenstadt 
Mühlentor Bernau bei Berlin
Brunnen in der Bernauer Innenstadt
Bernau Innenstadt
entlang der Stadtmauer
Stadtmauer Bernau bei Berlin
Tulpenzeit :)
Tulpen
Ich hoffe die Bilder gefallen euch und ihr konntet das Wochenende genauso wie ich schön genießen. Nächsten Sonntag gibt es dann auch wieder den gewohnen Nail Sonntag.

Wie gefallen euch die Bilder?
Wie habt ihr das Wochenende verbracht?

4 Kommentare:

  1. Sehr, sehr schöne Bilder! Sieht nach einem tollen Tag aus! :) War auch viel draußen und viel Essen :D

    AntwortenLöschen
  2. Ach, wie schön! War ja auch super Wetter am Sonntag!

    -Kati

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt wirklich interessant =)

    Klingt nach einem tollen Tag und die Bilder sehen super aus. Mein Wochenende war sehr stressig mit Umzug und Lernen :D

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das hattet ihr aber schönes Wetter! :) Ich bin auch froh, dass es jetzt wirklich schöner geworden ist und nicht mehr so kalt, das hat schon ordentlich genervt!

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten gemäß des DSGVO einverstanden. Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
Schreib mir einfach eine Mail an schminktussis.welt@yahoo.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...