Donnerstag, 18. August 2016

Ausflug - Dresdner Zoo + Outfit

Hallo meine Lieben...

Wie ich euch in meinem letzten Ausflugspost ja schon angekündigt habe, ging es am vergangen Samstag, den 13.08.2016 zusammen mit einer sehr guten Freundin zu einem Tagesausflug nach Dresden. 

Hauptsächlich stand für diesen Tag ein Besuch im Dresdner Zoo an von dem ich schon einiges gutes gehört hatte. Im Anschluss hatten wir dann aber auch noch Zeit für einen Stadtbummel.

Nachdem mein letzter Besuch im Tierpark recht schweinereich verlief, gab es am letzten Samstag nicht ein Schwein zu sehen. War zwar ein bisschen schade aber ok. Der Zoo Dresden ist trotzdem echt schön angelegt. Mit seinen 13 ha ist er zwar recht klein, beherbergt aber trotzdem rund 1700 Tiere in 265 verschiedenen Arten. Eröffnet wurde der Zoo im Jahr 1861 und gilt damit nach Berlin, Frankfurt/Main und Köln als der viertälteste Zoo Deutschlands. Der Eintritt kostet für einen Erwachsenen 12 €, was ich im Verhältnis zum gebotenen echt angemessen finde.
Hach.. Bei den Erdmännchen ist es immer so putzig ...
Der Star des Dredner Zoos .. Einer der zwei Koalas :)
Der Zoobesuch wurde auch gleich mal genutzt, um ein paar Outfitbilder zu machen. Den Tag war es richtig schön warm, sodass es sich anbot noch mal ein Kleid anzuziehen.
Kleid | Pussy Deluxe
 Tasche | Curuba
Schuhe | Tamaris
Nachdem Besuch im Zoo hatten wir dann noch gute 2 Stunden Zeit, bis es mit dem Bus wieder zurück nach Berlin ging. So schlenderten wir noch ein wenig durch den Großen Garten / Blüherpark, welche sich unweit des Zoos befinden.

Mozartstatue im Blüherpark
Im Anschluss wurde dann noch ein wenig durch die Innenstadt gebummelt. Geshoppt habe ich bis auf ein paar Kleinigkeiten bei DM aber nix. 
Es war ein schöner und vor allem wieder sehr lustiger Mädelstag. Mit der richtigen Begleitung machen solche Tagesausflüge gleich doppelt so viel Spaß.

Für mich war es für dieses Jahr auch nicht der letzte  Besuch im schönen Dresden. Im Oktober geht es dort wieder für ein Konzert hin und im Dezember wird es mich auch sicher wieder auf den Weihnachtsmarkt verschlagen. Der ist nämlich echt toll. 

Ansonsten mal schauen, was die Zeit noch so bringt. Für einen kleinen Tagestrip aus der Hauptstadt bietet es sich mit knappen 2 1/2 Stunden für eine Tour nämlich echt gut an.

Wie gefallen euch die Bilder und mein Outfit?
Wart ihr schon mal im schönen Dresden?

8 Kommentare:

  1. Hallöchen,
    wir waren im Urlaub mal für einen Tag in Dresden und haben uns ein bisschen umgesehen. Ich fand es super... diese runden Wasserfontänen habe ich auch fotografiert! :D

    Deine Fotos sind übrigens toll geworden... die Tierchen sehen alle so niedlich aus! :-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ja, die Wasserfontänen sind auch definitiv ein Foto wert. :)

      Löschen
  2. Der Zoo ist ja echt schön, in Dresden war ich zwar schon, aber dort leider noch nicht.

    AntwortenLöschen
  3. Dresden ist ja gar nicht so weit weg, aber ich habe es bis heute nicht geschafft, den Zoo zu besuchen. Das muss ich unbedingt nachholen ;)

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, bei den Erdmännchen kriege ich mich auch immer kaum ein!
    Super Kleid, hatte mal ein Oberteil von Pussy Deluxe, aber ich weiß gar nicht, wo es gelandet ist.... :-)

    -Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die sind immer so putzig. :) Die Marke hat echt einige tolle Kleidungsstücke.

      Löschen

Mit der Abgabe deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten gemäß des DSGVO einverstanden. Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
Schreib mir einfach eine Mail an schminktussis.welt@yahoo.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...