Dienstag, 7. Oktober 2014

Mein persönlicher Terminplaner von mein-taschenkalender.com

Vor einer Weile bekam ich die Möglichkeit mal wieder einen Shop zu testen. Dieses Mal geht es um den Onlineshop www.mein-taschenkalender.com. Dieser Shop bietet euch die Möglichkeit einen Terminplaner ganz nach euren Wünschen zu gestalten. Hierbei sind der Gestaltung fast keine Grenzen gesetzt.

Der Shop ist sehr übersichtlich aufgebaut und ihr werdet super durch die einzelnen Schritte bis zum fertigen Kalender geführt. 

So einfach gelangt ihr zu einem tollen und einzigartigen Terminplaner:
Zuerst wählt ihr aus einer von 3 Größen ( DIN A6, 15 x 14 cm oder DIN A5) die gewünschte aus.
Nun könnt ihr euch noch entscheiden ob ihr lieber die "Classic" Variante oder eine "Premium" Variante haben wollt. Danach gelangt ihr auch schon zum Design Generator. Hier könnt ihr euch zuerst eure Vorder-/ Rückseite gestalten. Hierbei könnt ihr entweder ein vorgegebenes Muster auswählen oder ihr ladet euch ein eigenes hoch. Zusätzlich könnt ihr noch einen Text hinzufügen, die Farbe ändern, den Startmonat festlegen und euch eine Farbe für die Gummischnur aussuchen.

Danach kommt ihr zum Innenteil. Auch hier habt ihr wieder einige Gestaltungsmöglichkeiten. So könnt ihr zB. Tages- und Wochenmodule , Angabe von Sternzeichen, Namenstagen, Mondphasen oder Feiertagen auswählen.

Am Ende habt ihr dann ihr dann noch die Möglichkeit eurem Kalender eine Jahresübersicht fürs kommende Jahr, Geburtstagskalender, Linien usw. hinzuzufügen.

Wie ihr also seht ist es wirklich kinderleicht.

Da ich es klein und praktisch wollte, wurde es bei mir die DIN A6 Variante in der Premiumversion. Die Bilder weisen eine gute Druckqualität auf und auch sonst macht der Kalender einen robusten Eindruck.

So sieht mein fertiger Terminplaner aus:
Vorder-/Rückseite:
Mein Taschenkalender
Nachdem ich dann Vorder- und Rückseite gestaltet hatte, ging es weiter mit dem Deckblatt. Hier habe ich mich für einen schönen Spruch, meinem Namen und meiner Berufsschulklasse entschieden.
 Weiter geht es mit dem Innenteil:
Mein Taschenkalender
Hier habe ich es recht klassisch gehalten. Als kleine Spielerei habe ich beim jeweiligen Tag unten noch ein Kästchen um das Wetter anzukreuzen oder um meine Arbeitszeit einzutragen.

Ganz am Ende meines Kalenders kommen dann noch einige leere Blätter mit Linien und Kästchen. Hier habe ich zb. meinen Stundenplan notiert und eine Notenübersicht.

Der Versand des Shops ging mit ca. 3 Tagen recht zügig. Die Preise für die DIN A6 Classic Variante betragen 17,95 €, Premium = 19,95 € und bei der Größe 15 x 14 cm bezahlt ihr für Classic 19,95 € / Premium = 22,95 €. Für die DIN A 5 Classic Version werden 24,95 € und die Premium Version schlägt mit 27,95 € zu Buche. Hinzu kommt dann noch ein Versand von 3,95 €. Nicht gerade billig, dafür hat man aber ein echtes Einzelstück in einer super Qualität. Ich bedanke mich an dieser Stelle noch mal ganz herzlich beim Team von mein-taschenkalender für den Produkttest. Der tolle Terminplaner wird ab jetzt ein treuer Wegbegleiter sein und wurde schon fleißig mit einigen Terminen gefüllt.

Wie gefällt euch mein Terminplaner?
Habt ihr Lust auf einen Post zur Organisation meiner Schulsachen?

7 Kommentare:

  1. Der Terminplaner sieht total schön aus :) Tolle Idee

    AntwortenLöschen
  2. Wow, dein Terminkalender sieht richtig toll aus :) Vielen Dank für den Tipp, ich denke so einen Kalender werde ich mir nun auch zusammenstellen :)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee, der Terminplaner ist individuell und ein echtes Unikat :)
    Könnte ich mir auch gut als Geschenkidee vorstellen ;)

    Viele Grüße
    russkaja

    AntwortenLöschen
  4. Der sieht ja hübsch aus. So einen bräuchte ich auch :) Ich vergesse viele Termine.

    AntwortenLöschen
  5. Ein schicker Kalender :). Ich persönlich mag solche Kalender schon auch recht gerne, finde es allerdings immer nur ziemlich schade, dass ich ihn irgendwann nicht mehr verwenden kann, denn irgendwann ist er nun mal voll und dann bringt mir das ganze designte auch nicht mehr wirklich viel :(. Sowas find ich persönlich einfach immer total schade, denn dann liegt er ja einfach nur bei mir daheim herum. Wenn man hier allerdings noch mehr Blätter und immer wieder neue hinzufügen könnte, dann wäre das natürlich besser, denn dann könnte ich ihn immer verwenden :). Aber trotzdem wünsch ich dir ganz viel Spaß mit dem schicken Ding :).

    AntwortenLöschen
  6. Dankeschön freut mich dass er dir gefällt =) Ja stimmt von Catrice gabs da auch mal einen, aus der einen LE dieses Jahr oder von woanders? Es gibt so viele Lacke, da verliert man echt den Überblick :D

    Wow das is ja klasse dass du den Shop testen konntest, sowas wo man sich dann was selbst designen kann macht doch immer gleich doppelt Spaß zu testen =)
    Ich finde Terminplaner echt super wichtig, ohne sie wäre man glaube ich manchmal echt verratzt :D Du hast Deinen wirklich toll gestaltet, gefällt mir gut. Vor allem natürlich wegen deinen schönen Nägeln vorne drauf =P Lg

    AntwortenLöschen
  7. finde ich total hübsch mit den eigenen Fotos =) ich nutze nur Papierkalender so gut wie gar nicht mehr :D

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten gemäß des DSGVO einverstanden. Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
Schreib mir einfach eine Mail an schminktussis.welt@yahoo.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...