Sonntag, 12. April 2015

Filmreview - Bei der Cinelady von Der kleine Tod

Hallöschen meine Süßen.. Ich wünsche euch einen wunderschönen sonnigen Sonntag. Wie ihr ja sicher mitbekommen habt, hat es mich am Mittwochabend zusammen mit einer guten Freundin mal wieder ins Kino verschlagen. Ja. So langsam wird es irgendwie zur Regel, das wir einmal im Monat ins Kino gehen. Im Februar Shades of Grey, im März war es Traumfrauen und dieses Mal wurde es die (Sex) Komödie Der kleine Tod. 

Durch den Kino Newsletter vom Cubix am Alexs, wurde ich auf die Cineladyveranstaltung zur Vorpremiere des Filmes aufmerksam. Da die Filmbeschreibung und der Trailer sehr vielversprechend klangen, war schnell klar: Den schauen wir uns an! 

Nachdem wir uns den Mittwochnachmittag, noch mit der Erstellung einer Power Point Präsentation für die Schule rumgeschlagen haben (mit der wir aber noch nicht fertig geworden sind), ging es dann gegen 18 Uhr Richtung Alex. Somit hatten wir im Vorfeld noch genügend Zeit für die Hinfahrt, das Karten abholen und einen kleinen Abendsnack, bevor die Veranstaltung um 19:45 Uhr losging.

Neben der Kinokarte, bekam man an diesem Abend noch ein Glas Sekt, einen Shattlers Cocktail (Ich hatte mich für Piña Colada entschieden), sehr leckere Cupcakes von Cupcake Berlin und die Zeitung Maxi. Auch ein wenig Live Musik gab es, die mir auch ganz gut gefiel.
Nachdem wir dann unsere Plätze im Kinosaal eingenommen hatten und der ganze Vorspann an Werbung vorbei war, ging noch einmal kurz das Licht an und 2 Moderatoren kamen rein. Diese erzählten noch einmal kurz etwas zur Veranstaltung, den Sponsoren des Abends und es gab auch noch ein kleines Quiz mit Gewinnspiel. Dafür wurden 3 Personen per Zufallsprinzip mithilfe des Saalplans aus dem Kinosaal ausgewählt. Diese mussten dann nach vorne auf die Bühne kommen und einige Fragen über das Thema Sex beantworten. Ich wurde leider nicht ausgewählt. Die Preise waren aber echt klasse. So gab es einen 100 € IKEA Gutschein, einen 50 € Hunkemöller Gutschein oder eine DVD Box mit allen Staffeln von Sex and the City zu gewinnen. Wer hätte sich da nicht gefreut. :)

Im Film selbst geht es um 5 Paare, die alle in ein und derselben australischen Straße leben und alle mehr oder weniger stark in einer Sex-/Beziehungskrise stecken. Um diesem zu entkommen versuchen sie mehr oder weniger gut ihre geheimen Sexfantasien auszuleben. Witzigerweise sind es dabei die Frauen, die hier einen unausgelebten Fetisch haben. 

So möchte die eine gerne von ihrem Mann mal hart rangenommen/vergewaltigt werden. Dieser wird dann nach und nach richtig kreativ und versucht alles daran den Wunsch seiner Frau möglichst perfekt und realistisch umzusetzen. Paar 2 versucht sich an vergleichsweise "harmlosen" Rollenspielen, die nach und nach gerade den Mann zu Höchstleistungen bringen, da sich dieser dann plötzlich als Schauspieler berufen sieht. Das dritte Paar möchte unbedingt schwanger werden, dies klappt aber seit einigen Jahren nicht. Bei einem Gespräch mit der Frauenärztin erfährt die Frau dann, dass es eventuell daran liegen könnte, dass sie keinen Orgasmus beim Sex hat.  Durch einen eher traurigen Zufall, entdeckt sie dann ihre Sexfantasie. Sie empfindet nur ihren Höhepunkt wenn ihr Partner weint (Dacryphilie). Bei Paar 4 ist der totale Beziehungsalltag eingekehrt und ist eigentlich auch nur noch wegen der 2 Kinder zusammen. Sie ist total gebieterisch und schreibt ihm alles vor. Er kann ihr nichts Recht machen. Durch einen Zufall beginnt er dann seine Somnophilie(seine Frau in eine Art Narkose zuversetzen) auszuleben und findet dabei seine Erfüllung. Die letzte (Paar)Konstellation hat keine Beziehung. Sie arbeitet als eine Videovermittlerin und bekommt einen taubstummen Kunden zugeschaltet. Letztendlich versucht sie ihm dann per Gebärdensprache Telefonsex zu übersetzen, Das ist definitiv die witzigste Stelle im ganzen Film.

Der Titel "Der kleine Tod" steht dabei übrigens für die französische Redewendung “la petit mort”, wo er nichts anderes bezeichnet als einen Orgasmus.

Mein Fazit:
Die Veranstaltung, sowie der Film waren rundum gelungen. Wir und der Saal mussten echt einige Male herzhaft lachen. Es war sicher nicht die letzte Cinelady Veranstaltung, die ich mit meiner Freundin besucht habe. Der Film läuft seit Donnerstag in den Kinos und ich kann ihn euch guten Gewissens empfehlen.

Wäre der Film auch etwas für euch?
Welchen Film habt ihr zuletzt im Kino gesehen?

2 Kommentare:

  1. Das sieht auf jeden Fall nach einem gelungenen und schönen Abend aus :). Auch der Film klingt wirklich lustig :D. Ich würde als nächstes auf jeden Fall gerne Fast & Furious sehen und anschließend auch noch The Boy next Door. Das wären die beiden Filme, die mich auf jeden Fall total interessieren würden :).

    AntwortenLöschen
  2. klingt echt interessant. ich mag solche filmabende total gern! xo j. von Stereo|typically Me

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten gemäß des DSGVO einverstanden. Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
Schreib mir einfach eine Mail an schminktussis.welt@yahoo.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...