Donnerstag, 18. Juni 2015

Schöne Ecken in Berlin - Tempelhofer Hafen // Victoriapark in Kreuzberg

Huhu :) Heute melde ich mich mal mit 2 kleinen Ausflügen, die ich im Laufe der letzten Woche mit einer guten Freundin gemacht habe. Den Anfang macht unser kleiner Abstecher zum Tempelhofer Hafen am 9.6. Dort haben wir uns ein schönes Plätzchen am Wasser gesucht, die Sonne mit einem leckeren Eis genossen und dem Wassertreiben zu gesehen.
Den Donnerstag darauf, nach unserem letzten Berufsschultag überhaupt, ging es noch zu einem sehr schönen Park in Kreuzberg. Es ging zum Victoriapark, der mit seinem Wasserfall auch ein echt sehenswertes Highlight zu bieten hat.
Entlang des Wasserfalls gibt es einen schönen Weg, der quer durch die Bäume führt. Oben angekommen hat man dann einen schönen 360 Grad Blick über unter anderem Berlin Kreuzberg.
Der Victoriapark bzw. der Wasserfall ist übrigens selbst vielen Berlinern kaum bekannt. Echt schade denn der Park ist echt schön und es lässt sich dort gut entspannen.

Fazit:  Beide Orte sind wunderschön. Ich war ich sicher nicht das letzte Mal dort.

Wie gefallen euch die Bilder?
Mögt ihr auch solche Plätze?

5 Kommentare:

  1. Zum Victoriapark muss ich unbedingt mal hin :)

    Lieben Gruß,Janina

    AntwortenLöschen
  2. Echt ein süßes Balea Päckchen =) Ich drück die Daumen. Bin so froh dass sie bei uns nicht streike, zumindest noch nicht :D Aber Streiks sind immer mega nervig.

    Da haste tolle Ausflüge gemacht und super schöne Bilder geschossen =) Sieht wirklich sehr entspannt aus alles, richtig schön um abzuschalten. Ich mag solche Plätze auch immer total gerne =)

    AntwortenLöschen
  3. Meine Heimat :) ich liebe es hier!

    AntwortenLöschen
  4. Suuuuper schöne Bilder hast du da gemacht :)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Bilder. Ich mag so Plätze total gerne, wo man auch mal abschalten und entspannen kann.
    LG, Tina

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten gemäß des DSGVO einverstanden. Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
Schreib mir einfach eine Mail an schminktussis.welt@yahoo.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...