Dienstag, 6. Oktober 2015

Ausflug - Karls Erlebnisdorf Rövershagen / 12. Eiswelt

Hallöschen. Am letzten Samstag, zum Tag der Deutschen Einheit haben wir die freie Zeit mal wieder für einen etwas größeren Ausflug ins ca. 2 Stunden entfernte Rövershagen bei Rostock gemacht. Ziel war das Karls Erlebnisdorf und seine recht berühmten Eiswelten.
Im Erlebnisdorf herrscht momentan und bis Ende Oktober noch total das Halloweenfeeling. Überall kann man unzählige Kürbisse, Geister und Skelette bewundern. 
Wir waren ja aber hauptsächlich wegen der Eisskulpturen Ausstellung da, über die ich euch nun gerne noch ein wenig näher berichten möchte. Im letzten Jahr haben wir uns die Ausstellung übrigens auch schon angesehen. Gerne könnt ihr euch den Bericht dazu hier noch mal anschauen. 
In diesem Jahr findet mittlerweile schon die 12. Eiswelt bei Karls in Rövershagen statt. Das Thema war Rock`n`Roll und gezeigt wurden unzählige Stars der 50’s und 60’s.
Die Rolling Stones
Elvis
Eine XXL Rutschbahn
Sogar eine coole Bar gab es aus Eis
Fazit: Es war ein sehr gelungener Ausflug nach Rövershagen und im nächsten Jahr wird es sicher auch wieder die 13. Eiswelt zum Thema: Orient Express gehen.

Als kleine Vorschau was einen in der nächsten Ausstellung erwartet, gab es auch schon diese Skulptur zu sehen.
Wie gefallen euch meine Bilder? 
Wäre so eine Eisskulpturen Ausstellung auch etwas für euch?

Kommentare:

  1. wow eine Eisskulpturausstellung finde ich mal richtig cool...
    du hast wirklich tolle Fotos in deinem Blogpost...
    glg tina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Die is auch wirklich kuschelig =) Oh süße Teddyohren sind aber auch toll *tihi*, Kuscheljacken sind einfach was Tolles <3

    Sieht nach einem tollen Erlebnis aus. So Erlebnisdörfer haben schon was und Eis finde ich eh immer total schön anzusehen <3 Tolle Bilder.

    AntwortenLöschen
  3. Das es Karls Erdbeerhof immer noch gibt & er wirklich immer noch erfolgreicher wird. Ich war als Kind ganz oft dort als wir immer urlaub an der ostsee gemacht haben!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja richtig interessant aus! Würde ich mir auch wahrscheinlich auch mal anschauen! ;-)
    Vlg Bloody

    AntwortenLöschen
  5. Schicke Skulpturen! Aber.. ich hatte mehr Text erwartet... bzw. der Text ist zwischen den Bildern versteckt...

    AntwortenLöschen