Dienstag, 29. Dezember 2015

Ausflug - Karls Erlebnisdorf Elstal / 1. Eiswelt

Hallo ihr Lieben...

Am ersten Weihnachtstag ging es mal wieder zu einem kleinen Ausflug in die Umgebung. Es ging ins ca. 45 min entfernte Elstal zu Karls Erlebnisdorf. Dort waren wir seit der Eröffung im letzten Jahr erst 1 Mal und da es dort seit ein paar Wochen auch eine Eisfigurenausstellung gibt bot es sich an. Sonst waren wir dafür ja immer in Rövershagen (hier und hier nachzulesen).
Karls Erlebnisdorf Elstal Eisfigurenausstellung
Seit ca. 1 Monat gibt es nun also auch die 1. Eiswelt bei Karls in Elstal. Das Thema ist: Die schönsten Märchen aus 1001 Nacht und als kleines Highlight sind viele Eisskulpturen erstmalig sogar eine Mischung aus Eis und Sand.

Das Schlafgemach
Eiswelt Elstal Märchen aus 1001 Nacht
 Der kleine MuckEiswelt Elstal - Märchen aus 1001 Nacht
Sinbad der Seefahrer
Eiswelt Elstal 2015/2016
Eiswelt Elstal
Eiswelt Elstal Märchen aus 1001 Nacht-1
Karls Eiswelt Elstal Märchen aus 1001 Nacht
Karls Eiswelt Elstal
 Aladin und die Wunderlampe
Karls Eiswelt Elstal 2016
Die Bauchtänzerin
 Aladin & Dschinn
Karls Eiswelt Elstal - Märchen aus 1001 Nacht
 Ali Baba und die 40 Räuber
 Fata Morgana
Der Eintritt für einen Erwachsenen liegt übrigens bei 8,50 € und gilt als Dauerkarte. Das heißt ihr könnt damit bis zum 31.10.2016 sooft in die Eiswelten in Elstal und sogar in die in Rövershagen wie ihr wollt. Ein sehr fairer Preis. 

Hier noch ein Einblick in die 13. Eiswelt in Rövershagen. 
Dort ist das Thema: Die fantastische Reise mit dem Orient Express.
Karls Eiswelt Elstal - Orientexpress

Fazit:

Ich fand den Ausflug in die Eisskulpturen Ausstellung wieder sehr gelungen und ich freue mich schon, wenn es nächstes Jahr nach Rövershagen geht. Die fantastische Reise mit dem Orient Express klingt nämlich auch sehr interessant.

Wie gefallen euch die Bilder?
Wäre so eine Eisskulpturen Ausstellung auch für euch einen Ausflug wert?

Kommentare:

  1. Wahnsinn, was für schöne Skulpturen! Ja, für mich wäre das sicherlich einen Ausflug wert, wenn ich nur nicht so weit entfernt wohnen würde... Einfach wunderschön!
    Liebe Grüße
    LIANA LAURIE

    AntwortenLöschen
  2. Bin jedes Jahr aufs Neue begeistert dass ich doch immer ein wenig abstaube :D Das Meiste is zwar schon weg, aber irgendwas Gutes gibt es doch meistens noch. Bei Lush war ich schon länger nicht mehr, aber der nächste Lush is auch etwas entfernt ^^

    Klingt nach einem tollen Ausflug. Die Eiswelt sieht ja mal mega aus *-* Finde sowas eh immer total faszinierend wie man aus Eis solche Kunstwerke macht.

    AntwortenLöschen
  3. Die Eiswelt ist ja der Wahnsinn. Du hast so schöne Bilder gemacht. ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr ♥

    AntwortenLöschen