Donnerstag, 11. Februar 2016

Blogparade - Blog vs. Realität | Es ist nicht immer so wie es auf den ersten Blick scheint

Hallo ihr Lieben...

Heute bin ich also bei unserer tollen Blog vs. Realität Blogparade dran. :) Die bisherigen Mädels haben mit ihren Beiträgen echt tolle Arbeit geleistet und einen super Einblick hinter ihre Kulissen gezeigt. Schaut also unbedingt mal vorbei - sofern ihr das noch nicht getan habt.

Hier alle Teilnehmerinnen im Überblick:


Planung ist die halbe Miete

Nicht jeder Blogpost entsteht spontan. Viele meiner Blogposts sind einige Zeit im Voraus geplant. So nehme ich mir meist den Freitagnachmittag, Samstag oder Sonntag bewusst Zeit für den Blog. Dieses Zeit nutze ich dann um direkt mehrere Sachen für kommende Posts zu fotografieren, Bilder zu bearbeiten, Blogposts grob vorzuschreiben und meine Ideen gebündelt zusammen zu schreiben. 


Nicht jedes Foto gelingt beim ersten Versuch

Im Schnitt entstehen für Nagellack oder Augen Makeup Posts ca. 100 - 150 Fotos. Von diesen Bildern sind dann meist gute 90 % direkt löschbar, da verwackelt, der Winkel doof ist, das Licht blöd fällt usw. Die restlichen 10 % kommen in die nähere Auswahl und werden dann in Photoshop noch einmal leicht nachgeschärft, eventuell noch etwas aufgehellt oder da noch ein Fussel etc. weggestempelt. Viel mehr ist es aber nicht. 


Mach Blogfotos interssanter mit verschiedenen Hintergründen und Deko

Nicht alle Blogger haben zig verschiedene Holztische oder andere tolle freie Oberflächen in ihrer Wohnung. Deswegen wird auch bei den Hintergründen für Blogfotos etwas getrickst. Ich selbst mache die meisten meiner Blogfotos auf unserer Küchenarbeitsplatte. Außerdem habe ich für ein wenig Abwechselung noch 2 große A0 Poster mit einem hellen und einem dunkleren Hintergrund. Diese habe ich für wenig Geld aus einem großen Künstlerfachbedarf, der unweit meiner Arbeitsstätte liegt. Ansonsten eignen sich als Hintergrund aber auch tolle Tapeten aus dem Baumarkt oder ein paar schöne Stoffe. Ich selbst werde mir demnächst wohl noch einen schönen in Holzoptik zulegen. Was sich außerdem noch super macht sind kleine Dekoteile. Diese findet ihr z. B. in eurer Wohnung, bei NanuNana, Depot, IKEA und auch in der Natur.

Die Illusion des perfekt aufgeräumten Schminktisches

Gerade als Beautyblogger hat man weit mehr Schminke als der Durchschnitt und eigentlich auch viel zu viel um alles in einem Leben aufzubrauchen. Somit gehört natürlich auch alles gut verstaut. Irgendwie schafft man es dann aber doch meist ein Chaos auf seinem Schminktisch zu hinterlassen, da man alles irgendwie nie direkt wieder an seinen eigentlichen Platz zurückräumt. Da mein eigentlicher Schminktisch recht schmal gehalten ist, verschlägt es mich zum ausgiebigen morgendlichen Schminken meist an den großen Spiegel in unseren Flur. Dort herrscht dann gerne auch mal etwas Chaos und gerade wenn ich morgens im Stress bin (kommt doch ganz gerne mal vor), wird es auch nicht direkt wieder alles zurück an den Schminktisch gebracht.

Ich hoffe euch hat mein kleiner Einblick hinter die Kulissen von Schminktussis Welt gefallen.

Morgen geht es dann bei Jess weiter.

4 Kommentare:

  1. Danke für den Einblick und deine wahren Worte. Ich war erstaunt, dass man echt so viele Fotos bei einem Augenmakeup macht. Ich wünsche dir einen tollen Donnerstag. Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Klingt echt klasse =) Dankeschön, werde ich sicherlich haben =)

    Eine tolle Blogparade =) Mir is auch aufgefallen wie viele Beautyprodukte ich mehr kaufe als ich es vor meinem Bloggerleben getan habe :D Ich war schon immer Beautysüchtig, aber irgendwie hat sich das dadurch verstärkt *lach*. Wobei ich mich mittlerweile auch wieder versuche zurück zu halten =)

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja mal eine coole Idee! Der Einblick hinter die Kulissen ist dir wirklich gelungen und total spannend. Bei mir landen auch (leider) ca. 90% aller Bilder im Papierkorb, allein die alle auszusortieren ist schon immer eine riesen Arbeit!

    Liebste Grüße
    Bea von Pink Room

    AntwortenLöschen
  4. Sehr interessant zu lesen! Ich schreibe meine spontanen Ideen in einem Heft auf. Bei den Fotos bin ich auch perfektionistisch und mache so viele Bilder, bis ich bei einem zufrieden bin.

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten gemäß des DSGVO einverstanden. Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
Schreib mir einfach eine Mail an schminktussis.welt@yahoo.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...