Samstag, 8. Oktober 2016

Ausflug - Berlin leuchtet 2016

Hallo meine Lieben..

Berlin ist ja immer eine Reise wert, Anfang Oktober lohnt es sich aber gleich doppelt. Dann finden in der Hauptstadt jedes Jahr aufs neue zwei sehr schöne Veranstaltungen statt. Zum einen Berlin leuchtet und zum anderen, eine gute Woche später noch das Festival of Lights. Dies bedeutet das in zwei Wochen unzählige Berliner Sehenswürdigkeiten und Gebäude farbig (teils auch mit Musik untermalt) beleuchtet werden. 

Eine sehr schöne Sache die man sich nicht entgehen lassen sollte. Während wir letztes Jahr fast auf den letzten Tag mit unserer Tour dran waren, waren wir dieses Mal direkt 2 Tage nach dem Beginn von Berlin leuchtet. Somit also noch vor dem eigentlichen Beginn vom Festival of Lights, wo direkt noch mehr Gebäüde bunt leuchten. Trotzdem gab es schon eine Menge zu sehen.

Da echt viele tolle Bilder entstanden sind, heute mit einer kleinen Bilderflut.

Sonnenuntergang über der St. Marienkirche am Alex
 der Berliner Dom
Dieses Motiv mit dem Panda fand ich ja besonders süß.
Brunnen am Lustgarten / Berliner Dom
Vom Berliner Dom aus sind wir dann in Richtung Unter den Linden weiter zum Gendarmenmarkt.
das Konzerthaus Berlin
Blick auf den Deutschen Dom
Der nächste Punkt auf unserer Liste war dann der Potsdamer Platz, wo es echt vieles zu sehen gab.

Mall of Berlin
Weinhaus Huth am Potsdamer Platz
Weiter ging es dann zum Pianosee, wo zum einen etliche kleine beleuchte Schiffchen zu sehen waren und es zum anderen eine sehr schöne Wasserfontänenshow gab. 
Hach wie schön.. *-*
Vom Potsdamer Platz aus sind wir dann noch weiter zum Brandenburger Tor.
Dort endete dann auch unsere "kleine" Tour durchs nächtliche Berlin. Da das Festival aber noch bis Ende nächster Woche geht, gibt es sicher noch mal die Gelegenheit sich das ein oder andere anzuschauen. Gerade die Humboldt Uni, das Hotel de Rome und den Fernsehturm finde ich noch sehr interesssant. 

Solltet ihr also mal die Gelegenheit haben Anfang Oktober in der Hauptstadt zu sein, lasst euch dieses Festival nicht entgehen. Es ist wirklich toll anzusehen.

Wie gefallen euch die Bilder?
Habt ihr euch auch schon mal solche Illuminationen an Häüsern angesehen?

6 Kommentare:

  1. Wow, was für schöne Eindrücke! Ich war bereits 2-3 Mal in Berlin und es hat mir immer gefallen. Vor einigen Monaten war ich bei einer ähnlichen Veranstaltung in Frankfurt. Den Namen habe ich gerade vergessen, haha. Auf jeden Fall gab es auch Lichtershows an bestimmten Plätzen, zum Beispiel in Kirchen etc.

    Liebe Grüße, Anna <3

    annax1303.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sieht ja wirklich beeindruckend aus! Und deine Bilder sind super geworden! Da ich sowieso gerne nochmal nach Berlin fahren möchte, habe ich mir das Festival direkt mal vorgemerkt... das wäre ja mal klasse! :-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
  3. Wow voll das schöne Lichterspiel. Nach Berlin will ich auch mal. :)

    AntwortenLöschen
  4. Die Dusche klingt wirklich interessant =)

    Wirklich tolle Bilder =) Im TV haben sie es ja auch gezeigt und ich liebe solche Lichterspiele eh total. Vor allem der Panda is echt total süß, muss ich dir Recht geben =)

    AntwortenLöschen
  5. Das ist so eine traumhaft schöne Stadt :) Ich will da so schnell wie es geht wieder hin

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten gemäß des DSGVO einverstanden. Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
Schreib mir einfach eine Mail an schminktussis.welt@yahoo.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...