Samstag, 11. Februar 2017

Ausflug - Greenday Konzert am 19.01.2017

Hallo meine Lieben.. 

Mein letzter Konzertbericht liegt nun schon eine Weile zurück und auch dieses Konzert ist nun schon wieder fast 1 Monat her. Trotzdem möchte ich euch gerne noch etwas darüber berichten.

Am Donnerstag, den 19.01.2017, hat es mich auf das Greenday Konzert in der Mercedes Benz Arena verschlagen. Eine Band die mich schon seit meiner Jugendzeit begleitet und von der ich sogar alle Alben besitze. Erstmalig habe ich sie im August 2012 in der Berliner Wuhlheide erlebt und es war echt klasse.

Nachdem das ja nun fast 4 1/2 Jahre her ist, konnte ich es mir natürlich nicht nehmen lassen mir für ihre diesjährige Revolution Radio Tour Tickets zu sichern. die Tour geht dieses Mal unter anderem durch Amerika, Frankreich, Italien und auch 3 Stopps in Deutschland sind dabei gewesen. 

Als ich mitbekam das auch Berlin dabei ist, waren die Tickets natürlich schnell gesichert.Dazu habe ich sogar extra  eine Fanmitgliedschaft abgeschlossen um ein paar Tage eher an Tickets und gute Plätze zu kommen. :D 

Das Konzert fand  wie schon erwähnt in der Mercedes Benz Arena statt. Einer der  erfolgreichsten Multifunktionsarenen der Welt mit jährlich  rund 1,3 Millionen Besuchern. In der Arena finden neben Konzerten von unzähligen großen Stars auch viele Sportveranstaltungen statt. 

Obwohl ich nun schon so viele Jahre im Berliner Umland wohne war ich echt noch kein Mal zwecks eines Konzertes oder so in der Arena. Zum Glück wurde das nun mal geändert.

Der Einlass war um 18 Uhr. Wir waren so kurz vor 19 Uhr da und mussten dann draußen überhaupt nicht mehr groß anstehen. Drinnen ging es dann erst mal durch den Metalldetektor, wie man sie von Flughäfen kennt. :D Das ist dort mittlerweile bei solchen großen Konzerten üblich. Da wir dieses Mal Sitzplätze hatten war es auch recht entspannt mit den Plätzen. 

Im Vorfeld spielten noch die Vorgruppe: The Interrupters. Dieses Mal hatte ich mir im Vorfeld via Youtube nichts über die Gruppe angehört und wurde positiv überrascht. die Musik gefiel mir echt gut und sie haben die Stimmung in der Arena echt gut angeheizt.

Gegen 20:30 Uhr ging es dann auch endlich los und die Jungs um Billie Joe Armstrong starteten mit ihrer gut 2 stündigen Show aus feinstem Punkrock.

Nun aber genug der Vorrede und ich lasse einfach mal ein paar gelungene Bilder sprechen.
Die Mercedes-Benz Arena ist schon eine beeindruckende Location
 Die Vorgruppe: The Interrupters
Los geht es .. It's time for punkrock ...
Zum Abschluss gab es noch einen Konfettiregen ^^
Die Setlist des Abends:
1. Know Your Enemy
2. Bang Bang
3. Revolution Radio
4. Holiday
5. Letterbomb - 6. Boulevard of Broken Dreams
7. Longview - 8. Youngblood
9. 2000 Light Years Away
10.Hitchin' a Ride
11.When I Come Around
12. Christie Road
13. Burnout
14.Scattered
15. Minority
16. Are We the Waiting
17. St. Jimmy
18 Knowledge
(Operation Ivy cover) (Fan came on stage to play the guitar)
19. Basket Case
20. She
21. King for a Day
22. Shout / Always Look on the Bright Side of Life / (I Can't Get No) Satisfaction / Hey Jude
23. Still Breathing
24. Forever Now

Encore: 
25. American Idiot
26. Jesus of Suburbia
Encore 2:
27. Ordinary World
28. Good Riddance (Time of Your Life)

Eine super Setlist. Es war eine wirklich gelungene Mischung ihrer älteren und neueren Hits. Die Stimmung in unserem Block war echt Bombe und alle haben die ganze Zeit über gestanden und mitgesungen. So lob ich mir das. Ein Topabend. Die nächsten Konzerte sind auch schon in Planung. so geht es im April zu Asp und im Juni wieder nach Leipzig zum WGT.

Wie gefallen euch meine Eindrücke vom Konzert?
Auf welchem Konzert wart ihr zuletzt oder wollt ihr demnächst gehen?

13 Kommentare:

  1. Wow sieht nach einem gelungenen Abend aus. :) ich mag keine Konzerte, darum war ich ewig nicht mehr auf einem. Ausser wir zählen Pachanga dazu. Hast du meinen Blogpost dazu gesehen? ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Abend war auch echt gelungen. Nein, habe ich nicht gesehen. Habe es aber direkt mal nachgeholt.

      Löschen
  2. Hallöchen,
    das Konzert hätte mir sicherlich auch sehr gefallen. Kenne zwar nicht alle Lieder, aber die Setlist hört sich wirklich gut an! :-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich wenn es dir auch gefallen hätte. :) Ich fand die Setlist auch wirklich klasse.

      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  3. Die Bilder sehen toll aus, ich gehe aber so gut wie nie auf Konzerte, ich weiß garnicht warum^^

    AntwortenLöschen
  4. Uii, coole Eindrücke! Ich weiß gar nicht, wann ich zuletzt auf einem Konzert war .. das ist schon laaaaaaaange her. :D

    Liebe Grüße

    Anna <3

    annashines.com

    AntwortenLöschen
  5. Ach sehr cool, da wäre ich gerne dabei gewesen :-)
    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  6. Wooow, ist das cool, ich liebe Green Day! Muss echt geil gewesen sein, sie live zu erleben :)
    Liebe Grüße!
    LIANA LAURIE

    AntwortenLöschen
  7. Freut mich, dass du so einen tollen Abend hattest :) Ich sehe nächste Woche endlich mal wieder Pete Doherty und freu mich riesig! LG

    AntwortenLöschen
  8. Klingt nacg einem tollen Abend, meine Freundin war auch da und fand es mega :D:)

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ja nach einem tollen Konzert aus, sehr schöne Bilder.

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht richtig cool aus :) War bestimmt eine toller Ausflug.

    ♡ Dana
    www.danamagnolia.com

    AntwortenLöschen
  11. Das hört sich nach einem richtig coolen Konzert an :)

    Liebste Grüße
    Sassi

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten gemäß des DSGVO einverstanden. Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
Schreib mir einfach eine Mail an schminktussis.welt@yahoo.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...