Samstag, 19. August 2017

Travel - Tierpark Kunsterspring bei Neuruppin

Hallo meine Lieben..

Neulich haben wir mal wieder einen kleinen Ausflug im schönen Brandenburger Umland gemacht. Es ging in den Tierpark Kunsterspring bei Neuruppin, welcher mir noch aus meiner frühsten Kindheit ein Begriff war. Da der letzte Besuch nun schon sicher gute 20 Jahre her war wurde es also mal wieder Zeit.

Der Tierpark ist mit seinen ca. 16 ha recht klein. Dafür hat er eine idyllische Lage mitten im Wald. So etwas finde ich ja immer klasse. Im Tierpark Kunsterspring gibt es größtenteils heimischen Tiere wie zum Beispiel: Wildschweine, Wölfe, Kraniche, Rehe und Rotwild zu sehen.
Tierpark Kunsterspring bei Neuruppin
Direkt am Eingang befindet sich ein kleiner Teich mit Enten & Störchen. Außerdem gibt es ein kleines Terrarium, einen Streichelzoo und Spielmöglichkeiten für Kinder dort.
Für die Eichhörnchen wird momentan ein neues Gehege gebaut, welches einem begehbaren Baum ähnelt. Eine echt coole Idee, welche ich so noch nicht gesehen habe.
Kunsterspring Tierpark
Wir entschieden uns dafür den Rundgang zu gehen. Dies war auch eine gute Entscheidung, da wir so an jedem Gehege einmal vorbeigekommen sind. 
Tierpark Kunsterspring Rundgang
Am Meisten hat es mir natürlich bei meinen Freunden den Schweinen gefallen. Wo natürlich auch viele schöne Bilder entstanden sind.  #Schweineliebe
Wildschein Tierpark
Wildschweine Tierpark Kunsterspring
Wildschwein
Wildschein Tierpark Kunsterspring
Wollschwein
Der Tierpark Kunsterspring ist weitläufig und es gibt viel zu sehen und entdecken. Für die Kleinsten gibt es auch jede Menge Spielmöglichkeiten und Entdeckerkästen. Außerdem stehen überall Tafeln mit wissenswerten Informationen über die jeweiligen Tiere. Insgesamt waren wir so gute 2 bis 2 1/2 Stunden im Tierpark.


Meine Meinung:

Ein Mustsee ist der Tierpark Kunsterspring jetzt nicht. Wenn man aber mal in der Nähe von Neuruppin ist, kann man dort aber ruhig einen Abstecher hinmachen. Der Park ist großzügig angelegt und da er größtenteils im Wald liegt auch an heißen Tagen angenehm kühl.

Als Erwachsener zahlt man 5 € Eintritt, was ich echt in Ordnung finde. Der Tierpark hat im Sommer (Apr. - Sep.) täglich von  9 - 19 Uhr und im Winter (Okt. - Mär.) von  9 - 17 Uhr geöffnet.

Wie gefallen euch meine Bilder?
Wart ihr in der letzten Zeit auch mal im Zoo / Tierpark?

Kommentare:

  1. Wildschweine sind echt niedlich auch wenn ich ihnen nicht in der freien Natur begegnen möchte :D

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder! Das letzte Mal war ich Anfang des Jahres im Zoo, ab und an ist das da ganz schön :)

    Liebe Grüße
    Elli

    www.elliberry.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich war schon lange in keinem Tierpark mehr =) Will das bald mal wieder nachholen und ein paar schöne Fotos von den Tierchen machen <3


    Liebe Grüße
    Sophia
    http://sophiaskleinewelt04.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ich sehe mir deine Ausflüge immer wieder gerne an. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Bilder. Ich müsste auch mal wieder in einen Tierpark. :-D

    Lieben Gruß,
    Jenny von www.rockerbella.de

    AntwortenLöschen
  6. Vielen lieben Dank =)

    Ein toller Post, ich liebe solche Ausflüge ja auch total =) Muss auch mal wieder in den Zoo oder so.

    AntwortenLöschen
  7. Oh ne wie süß, das wäre auch total was für mich.

    Liebe Grüße Lisa
    von Pinkybeauty.de

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag solche Tierparks.
    Finde die Tiere richtig süß. Übrigens deine Bilder sind richtig toll geworden.

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  9. Da hast Du aber ein paar schöne Stunden verbracht! Die Fotos sind toll geworden 😊
    Ich war erst letztes Jahr im Zoo, das war toll.

    Liebe Grüße

    Jenny

    Jennybee87.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Super Ausflugsidee! Danke dafür und wenn wir mal in der Nähe sind, werden wir bestimmt mal vorbei schauen.

    AntwortenLöschen
  11. Ach wie süß, da hätte es mir auch gefallen!

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe Tierparks! Da könnte ich Stundenlang vor sitzen und den Tieren zuschauen <3

    AntwortenLöschen
  13. Ich wusste garnicht, dass Schweine so viel Fell haben können, das sieht sehr lustig aus^^

    AntwortenLöschen
  14. sehr schöne Bilder & tolles Post :)

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe solche Tierparks! Richtig tolle Fotos! :-)

    Liebe Grüße,

    Nina von www.makeupinflight.com

    AntwortenLöschen