Samstag, 20. Januar 2018

Kinojahr 2017 - Meine Highlights + Flops und auf welche Filme ich mich in 2018 freue

Geht ihr gerne ins Kino? Ich liebe es ja regelrecht mir einen schönen Film auf der großen Leinwand und am liebsten auch noch in 3D anzuschauen. Für kurze Zeit hatte ich hier auf dem Blog die Kategorie Film des Monats. Leider ist sie recht schnell wieder eingeschlafen. In 2018 habe ich mir aber vorgenommen  die Kategorie aus ihrem Winterschlaf zu wecken und euch 1 Mal im Monat meinen aktuellen Lieblingsfilm vorzustellen.
Erfahrungen UCI Unlimited Card - diese Kinofilme musst du gesehen haben
Mittlerweile ist ins Kino gehen mit Preisen zwischen 7 € - 15 € ein echter Luxus geworden. Die UCI Unlimited Card macht den regelmäßigen Kinobesuch aber wieder erschwinglich. Für nur 23,40 € monatlich könnt ihr so oft  ihr wollt ins Kino gehen. Dabei ist es völlig egal, ob ihr einen Film normal schaut. in 3D, Loge oder Parkett sitzt. Alle Zuschläge, selbst für Überlänge sind schon enthalten. Eine wirklich klasse Sache, die sich meist schon ab 2 Kinobesuchen im Monat lohnt.

Ich habe die UCI Unlimited Card nun schon gute 1 1/2 Jahre und bereue es keine Sekunde. Zeitgleich mit mir hat auch eine gute Freundin das ABO für die Karte abgeschlossen und seitdem gehen wir regelmäßig, meist Donnerstag nach der Arbeit, einen Film schauen. Vorher geht es dann oft noch etwas leckeres Essen und der wöchentliche Mädelsabend ist gesichert.

In 2017 habe wir ganze 78 Kinofilme gesehen. Das macht einen Schnitt von 1,5 Filmen pro Woche.
An Genres war sogut wie alles vertreten. Meist schauen wir aber Actionfilme, Komödien oder
Animationsfilme.  Horrorfilme habe ich in 2017 auch ein paar gesehen. Die schaue ich mir aber meist mit meinem Freund an, da sie für meine Freundin nix sind.

Welche Filme mir 2017 besonders gut gefallen, welche ich mir sparen hätte können und welche Filme mich echt überrascht haben, erfahrt ihr jetzt.

Die lustigsten Komödien

die besten Komödien die man gesehen haben muss
  • Girls Trip
  • Daddy`s Home 2
  • Fack ju Göhte 3
  • Bad Moms 2
  • Bullyparade - Der Film
  • Girls Night Out
  • High Society
  • Happy Burnout

Tolle Actionfilme in 2017

Die besten Actionfilme 2017
  • Killers Bodyquard
  • Logan - The Wolverine 
  • xXx: Die Rückkehr des Xander Cage
  • Justice League
  • John Wick: Kapitel 2

Filme die mich positiv überrascht haben

Kinofilme 2017 die einfach toll waren
  • Dieses bescheuerte Herz
  • Bob, der Streuner
  • Mein Blind Date mit dem Leben
  • Sieben Minuten nach Mitternacht
  • Den Sternen sonah
  • Mord im Orient Express
  • Hidden Figures
  • Verborgene Schönheit
  • Split

Die besten Animationsfilme

Die besten Animationsfilme 2017
  • Paddington 2
  • Die Schlümpfe 3
  • Ich Einfach Unverbesserlich 3
  • Die Schöne und das Biest
  • Guardians of the Galaxy Vol. 2
  • The Boss Baby

Die besten Filme in 3D

Die besten Action Kinofilme 2017
  • Ich Einfach Unverbesserlich 3
  • Die Schöne und das Biest
  • Thor 3: Tag der Entscheidung
  • Transformers 5
  • The Great Wall
  • Spider Man Homecoming
  • XXX Die Rückkehr des Xander Cage

Diese Filme hätte ich mir sparen können

Die besten Kinofilme in 2017
  • Tigermilch
  • Einsamkeit, Sex und Mitleid
  • Der Hunderteinjährige
  • Abgang mit Stil
  • Bailey - ein Freund fürs Leben
  • Alibi.com
  • Geostorm
  • Kundschafter des Friedens
  • Passengers
  • Valerian - Die Stadt der tausend Planeten
Die besten Kinofilme 2017

Mein Fazit

Das Jahr 2017 war ein gelungenes Kinojahr voller toller Filme, die mich teilweise echt überrascht haben. Gerade die Horrorfilme Split und Jingsaw waren super umgesetzt. Auch zum Jahresende liefen mit Blade Runner 2049, Thor 3: Tag der Entscheidung und Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi noch mal richtig gute Filme. Ich bin gespannt was 2018 so über die Leinwand flimmert und welche Filme mich positiv oder negativ überraschen werden.

Filme auf die ich mich in 2018 freue:

  • The Greatest Showman ( Biografie - Januar 2018) war super
  • Insidious - The Last Key ( Horror - Januar 2018 ) war auch toll
  • It Comes at Night (Horror - Januar 2018 )
  • Heilstätten ( Horror - Februar 2018)
  • BLACK PANTHER – ( Februar 2018)
  • Fifty Shades of Grey 3 - Befreite Lust ( Februar 2018)
  • Maze Runner – Die Auserwählten in der Todeszone - (Fantasy/Science-Fiction - Februar 2018)
  • Avengers: Infinity War (April 2018)
  • Deadpool 2 – ( Juni 2018)
  • The Nun –  (Horror - Juli 2018)
  • X-Men: Dark Phoenix – (Action - November.2018)
  • Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen (Fantasy – November 2018)
  • Grinch - ( November 2018)
  • Aquaman ( Dezember 2018)

Geht ihr gerne ins Kino?
Welcher Film hat euch 2017 besonders gut gefallen 
und auf welchen freut ihr euch in 2018?

15 Kommentare:

  1. Wow, da warst du auf jeden Fall einige Male im Kino :) Bon der Streuner möchte ich auch mal sehen, die Bücher fand ich toll.

    Liebe Grüße
    Sybille von Billchen's Beauty Box

    AntwortenLöschen
  2. Das waren echt viele Filme die du gesehen hast. ich habe keinen Kino besucht 2017.
    Ich bin eher so der Sofa Film schauer, mit Pause, wann ich will.

    xoxo Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Uiii Du warst ja sehr oft im Kino! Ich wünschte es gäbe ein UCI hier in Konstanz - ich finde die Preise beim Cinestar dann doch leider zu happig um alle Filme anzusehen. Ich finde nämlich auch, dass man mit der UCI Unlimited Card viele Filme entdeckt, die man sonst so gar nicht auf den Schirm hatte.

    Hehe.. und unsere Listen sind sich echt ähnlich - bis auf die Horrorsachen :DDD

    AntwortenLöschen
  4. Also ich würde auch so ein Abo abschließen, wenn es in unserem Kino solch eine Möglichkeit gebe. Leider habe ich nur ein Cinestar in der Nähe. Ich muss sagen ich beneide dich gerade echt ein bisschen. Danke für den tollen Post.


    AntwortenLöschen
  5. Ja ich bin auch schon mega gespannt, wird alles schön festgehalten, auch meine Verzweiflung (die sicherlich mal kommt haha)

    Ein toller Post, da warst du ja echt oft im Kino :D Aber so ein Abo is auch echt praktisch, wir haben hier sowas leider nicht.
    "The Greatest Showman" schaue ich mir nächste Woche mit 2 Freundinnen an, bin schon gespannt. Und "Dieses bescheuerte Herz" gucke ich mir demnächst mit Mama an, die hat da Karten gewonnen. Wir sind ja riesige Elyas Fans :D

    AntwortenLöschen
  6. Ein Abo im Kino? Wie geil! Das sollten sie mal überall einführen! Ich gehe eigentlich auch gerne ins Kino, aber dieses Jahr war irgendwie nicht so viel dabei was ich sehen wollte, auch weil mein Freund und ich gerne Filme auf Englisch schauen, da bleibt noch weniger übrig. Wenn ich denn mal da war, dann war es schlecht z.B. Valerian ging gar nicht 😄 Mord im Orientexpress fand ich aber auch gut! Mein absoluter Favorit war aber Baby Driver, der Film hat richtig Spaß gemacht! 😊

    Sonnige Grüße,
    Eleonora https://eleonorasleben.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Wow du warst aber mal richtig oft im Kino. Ich gehe nur ins Kino wenn Star Wars, Herr der Ringe, Der Hobbit und Harry Potter läuft :D Ich hasse die genazen Menschen auf einem Haufen. Es wird geschmatzt, gehustet etc. Das kann ich echt nur schwer ertragen :D

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
  8. Wir gehen auch sehr gern ins Kino, aber wegen der von dir angesprochenen Preise in letzter Zeit auch eher selten! Leider gibt es in unserem Kino solch eine Abo-Karte nicht, aber selbst wenn, wäre die Fahrt hin und zurück zum Kino schon auf Dauer zu teuer ;) Egal, 2018 gibt es wieder einige Filme, die wir unbedingt schauen wollen! Vielleicht geht es schon bald im Februar mal wieder in einen neuen Film!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  9. Wenn ich das so lese will ich öfters ins Kino :)

    AntwortenLöschen
  10. Wow warst du oft im Kino. Ich war ein oder zwei mal^^ Aber mir fehlt da auch einfach die Zeit. Kino ist aber immer was tolles.

    Liebe Grüße
    Fio

    AntwortenLöschen
  11. Wooooow, du hast so viele Filme gesehen. Echt toll! =)
    Ich gehe nur sehr sehr selten ins Kino. Warum? Keine Ahnung. :-D

    Liebe Grüße,
    Jenny

    www.rockerbella.de

    AntwortenLöschen
  12. Da hast du ja mal viele Filme gesehen! Ich freue mich auch auf ein tolles Kinojahr 2018. Hoffe ich schaffe es mal öfter!

    AntwortenLöschen
  13. Wow! Du gehst ja in viele Filme! Ich muss gestehen: die Magie vom Kinobesuch ist bei mir schon längst weg. Es ist zu teuer, die Qualität ist (bei uns) nicht gut und ich bleibe lieber vor Netflix hängen ;)

    AntwortenLöschen
  14. Wow du warst ja oft im Kino. Bei uns gibt es leider keine Monatskarte.
    Ich fand Bad Mom 2 und Fuck you Göthe 3 mega klasse.

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  15. Unser Kino wird umgebaut ^-^
    Da ist nicht's mit schau'n :P

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten gemäß des DSGVO einverstanden. Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
Schreib mir einfach eine Mail an schminktussis.welt@yahoo.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...