Sonntag, 4. Februar 2018

Schminktussis Welt wird 6 Jahre - feiert mit und gewinnt ein tolles Beautyset mit Produkten von Makeup Revolution, Sally Hansen und Lime Crime

Hallo meine Lieben..

Still und heimlich hatte mein Blog vor ein paar Tagen seinen 6. Geburtstag. Wahnsinn - jetzt sind es schon ganze sechs Jahren, wo Schminktussis Welt besteht. 

Bevor es für euch auch noch etwas zu gewinnen gibt, möchte ich die Möglichkeit nutzen und mit euch ein wenig auf 6 tolle Bloggerjahre zurückblicken.


Aller Anfang ist schwer


Als ich damals im Januar 2012 mit dem Bloggen begann, hatte ich nie gedacht, dass ich so lange Freude an diesem Hobby habe. Anders als heute, wo sich ein Blog an den anderen reiht, war zu der Zeit das Bloggen so langsam im Kommen. Es war noch etwas Besonderes und man hat anders gebloggt als jetzt. Heute muss ich über meine ersten Posts ein wenig schmunzeln. Aber hey auch das gehört dazu.


Zeiten ändern sich


Über die Jahre wuchsen nicht nur Seitenaufrufe und meine Fangemeinde. Nein auch der Blog und ich wuchsen mit den damit verbundenen Aufgaben. Ich setzte mich mehr und mehr mit der Fotografie auseinander, wechselte von der kleinen Digitalkamera auf die Spiegelreflex, setzte mich mit der rechtlichen Seite des Bloggens auseinander, arbeitete mich in HTML und Photoshop ein uvm.

Auch wenn es nicht immer einfach ist, der Blog und HTML mich manchmal echt zum Verzweifeln bringen und er einen großen Teil meiner Freizeit schluckt, macht mir dieses Hobby nach wie vor große Freude, die hoffentlich noch lange anhält. 

Durch den Blog durfte ich viele tolle Produkte testen, spannende Events besuchen und unfassbar nette Menschen mit den gleichen Interessen kennen lernen. Das Bloggen ist mittlerweile ein fester Bestandteil in meinem Leben und ich kann mir nicht mehr vorstellen, wie mein Leben ohne diese  Leidenschaft aussehen würde – und vor allem wer ICH ohne sein würde.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz ganz herzlich bei euch, meinen fleißigen und treuen Lesern für eure vielen Kommentare und Feedback bedanken. Ohne euch wäre das alles nur halb so schön. Auf das wir noch viele tolle Jahre zusammen haben werden.


6 Jahre Schminktussis Welt bedeuten auch:

  • 435 GFC Leser
  • 135 Follower bei Google +
  • 260 BlogLovin Leser
  • 336 Follower bei Twitter
  • 374 Follower bei Facebook
  • 211 Follower bei Pinterest
  • 2.210 Follower bei Instagram

Auch wenn Follower nicht alles sind. Es freut mich, das ich auch in diesem Jahr meine Follower weiter steigern konnte. Besonders auf Facebook ist es mir gelungen die Anzahl mehr als zu verdoppeln. Außerdem ist es mir gelungen innerhalb von einem knappen halben Jahr eine stetig wachsende Fanbase auf Pinterest aufzubauen, welche auch für guten Blogtraffic sorgt.

Um mein 6 Jährigen Blogbestehen mit euch gebührend zu feiern, gibt es natürlich auch ein liebevoll zusammengestelltes Beautyset mit Produkten von Makeup Revolution, Lime Crime und Sally Hansen zu gewinnen. Mit allen drei Marken bin ich sehr zufrieden und hoffe das Set gefällt euch auch. :)
Gewinnspiel Beautyset 6 Jahre Schminktussis Welt
  • Makeup Revolution Eyes Like Angels Lidschattenpalette
  • Lime Crime Unicorn Lipstick Hoodie
  • Sally Hansen Nagellack 340 Sweet Talker


Das müsst ihr tun um zu gewinnen:


1. Seid oder werdet Leser meines Blogs über GFC, Google+, Bloglovin oder Blog Connect (pro Plattform 1 Los). Hinterlasst mir im Kommentar, wo ihr mir unter welchem Namen folgt und verratet mir, was euch an meinem Blog gefällt bzw. was ich ändern könnte? Habt ihr Postingswünsche?

2. Wer mir außerdem auch auf Instagram (Schminktussiswelt), Facebook (Schminktussis Welt), Pinterest oder Twitter (Schminktussi_ ) folgt bekommt jeweils 2 weitere Lose.

3. (Optional) Teilt das Gewinnspiel bei Facebook/Twitter oder Instagram. Das Bild dürft ihr dazu gerne benutzen. Hinterlasst den Link zum Gewinnspiel ebenfalls mit im Kommentar. (2 Extra Lose)

4. Wenn ihr noch unter 18 seid, benötige ich für den Versand eine Einverständniserklärung eurer Eltern.

5. Das Gewinnspiel ist offen für alle aus Deutschland.

6. Gewinnspielende ist der 28.02.2018 um 23:59 Uhr.

Was wird sich hier im neuen Bloggerjahr verändern?


All zuviel wird es gar nicht sein. Wie schon in meinem Jahresrückblick angekündigt, gibt es demnächst ein kleines Makeover und der Blog bekommt ein neues Design. Auch wird es wieder regelmäßig etwas aus der Kategorie Film des Monats geben. Ansonsten werde euch weiter über  Beauty, Fashion, Travel und den alltäglichen Wahnsinn in meinem Leben berichten. Im neuen Jahr möchte ich das auch wieder etwas organisierter angehen und euch mit regelmäßigen Posts 2 - 3 Mal die Woche versorgen.

Ich hoffe ihr bleibt mir alle treu und wir haben ein weiteres tolles Bloggerjahr auf Schminktussis Welt.


Seit wann lest ihr eigentlich schon meinen Blog und 
wie seid ihr damals auf mich aufmerksam geworden?

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum 6. Bloggergeburtstag! Ich folge dir nun schon eine Weile (weiß aber nicht mehr so ganz, wie lange genau) und war mit deinen Posts bisher immer zufrieden, die waren schön abwechslungsreich und ansprechend gestaltet. Weiter so! Verbesserungsvorschläge habe ich keine, ich lasse mich einfach überraschen, was so kommt :) Bin mittlerweile selbst seit 2010 dabei und wüsste gar nicht, was ich ohne das Bloggen sonst so mit meinen freien Minuten anstellen würde, da würde echt was fehlen :D
    Folge über GFC als Schneegloeckchen :)

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag :-D. Ich mag Dein Blog, freue mich aber auch auf das Makeover und regelmäßige Posts. Ich lese Deinen Blog schon lang, immer mal zwischendurch.
    Ich folge hier:
    Google Plus: Nancy T.
    Bloglovin & Facebook: Nancy Tautenhahn
    Instagram & GFC: Orangecosmetics
    Geteilt: https://www.facebook.com/OrangeCosmetics/posts/2025048961071407

    Habe eine sonnige Woche.
    Liebe Grüße
    Nancy :)
    OrangeCosmetics

    AntwortenLöschen
  3. Das habe ich wirklich, dafür wird es diese Woche weniger wegen Fasching :D

    Glückwunsch zum 6. Bloggeburtstag =) Meiner wird auch im nächsten Monat 6 Jahre, verrückt wie die Zeit verrennt.
    Ein tolles Gewinnspiel, da probiere ich doch gerne mein Glück =)
    Folge dir via GFC als Yasmina Rosa Wölkchen. Und bei Bloglovin auch als Yasmina Rosa Wölkchen (habe ich gerade bemerkt, bin dir ausversehen für eine Sekunde entfolgt *lach*).
    Auf Instagram folge ich dir als rosawoelkchen. Auf Facebook als Yasmina Kaddur. Auf Twitter als _ShadyLady_.
    Freue mich auf weitere Jahre mit deinem Blog =) Puh wie bin ich auf dich gekommen, durch Zufall mal :D

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsh zum Bloggeburtstag.
    6 Jahre finde ich in der Bloggerwelt schon sehr lange. :-)
    Ich finde deinen Blog toll, so wie er ist. Vor allem ist dein Blog schön übersichtlich und strukturiert. Über das neue Design bin ich schon gespannt.
    Mir wurde der Blog mal über eine Freundin empfohlen. Seitdem bin ich eigentlich stiller Mitleser. Ich folge dir aber jetzt über Bloglovin und Google+ (Swenja A) und per Mail (produkt@j-arrets.de).
    Ganz liebe Grüße
    Swenja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...