Mittwoch, 1. Juli 2015

Travel - Erlebnis Zoo Hannover am 21.06.15

Nachdem ich euch ja schon vor ein paar Tagen vom ersten Teil meines Geburtstagswochenende in Hannover erzählt habe, soll nun der zweite und somit letzte Teil folgen. So geht es dieses Mal um meinen (Geburtstags) Sonntag, welchen wir wie ihr unschwer sehen könnt im Erlebnis Zoo Hannover verbracht haben.

Nach einer relativ unruhigen und kurzen Nacht hat mich der Wecker schon um kurz nach halb 7 aus dem Hotelbett geschmissen. Nachdem wir uns dann fertiggemacht hatten, ging es erst mal runter zum Hotelfrühstück, um sich für den Tag zu stärken. Dieses war äußert lecker und es gab alles, was das Herz nur so begehren kann. Nach dem ausgiebigen Frühstück konnte es dann auch schon ans restliche Zeug in den Koffer packen und auschecken gehen.

Gegen 9 Uhr machten wir uns dann auch auf in Richtung Zoo, welchen wir ca. 10 min später erreichten. Da wir unsere Zootickets durch ein Hotelkombiangebot schon hatten, gab es auch keine lange Wartezeit an der Kasse und es konnte direkt zum Einlass weitergehen.

Im Vorfeld hatte ich mich natürlich schon ein wenig über den Zoo und den Parkplan informiert (was ich z.B. unbedingt sehen will). Letztendlich haben wir uns dann entschieden den Entdeckerpfad entlangzugehen. So sind wir dann auch an fast jedem Gehege im Laufe des Tages vorbeigekommen.

Gestartet sind wir in der Themenwelt Sambesi, welche uns direkt mit einem Wasserfall und einer tollen Bootsfahrt begrüßte.
Zoo Hannover
Bootsfahrt Zoo Hannover
Während der Fahrt könnt ihr unter anderem einen schönen Blick auf die Gehege der Flamingos, Zebras, Giraffen, Gazellen und Nashörner werfen.
Die Bootsfahrt solltet ihr auf jeden Fall machen, auch wenn die Wartezeit in Spitzenzeiten  locker mal eine Stunde dauern kann. Da wir aber kurz nach der Parköffnung waren, hielt es sich zeitlich gut im Rahmen. 

Als wir mit der Bootsfahrt fertig waren ging es weiter zur Showarena, wo gerade eine echt gut gemachte Show "Schnabbel, Schuppe & Co" über  Greifvögeln & Papageien stattfand.
Die nächste Themenlandschaft die wir erreichten war das Yukon Bay. Hier befanden sich unter anderem die Eisbären, Pinguine, Seelöwen und auch Präriehunde waren dort anzutreffen.
Der nächste Abstecher entlang der Route war Indien. Hier gab es: Elefanten, Tiger, Leoparden & einige Affenarten.
Zoo Hannover
Nächster Halt: Outback!! Hier gab es natürlich Känguruhs zu sehen. Diese waren sogar in einem begehbaren Gehege.
Zoo Hannover
Zoo Hannover
Vorletzte Station war dann der Meyerische Haustierhof. Hier gab es: Ziegen,  Schafe, Pferde und auch meine geliebten Schweinchen waren hier vertreten. Auch hier merkte man die liebevolle Parkgestaltung.
Zoo Hannover
Zum Abschluss des Tages. Mittlerweile war es später Nachmittag, machten wir noch einen kurzen Abstecher zu den Gorillas & Orang-Utas bevor es dann auch wieder auf die Heimreise Richtung Berlin ging.
Zoo Hannover

Mein Fazit: 

Der Zoo ist wirklich schön und auch seine anfangs teuer erscheinenden 26,50 € Eintritt definitiv Wert, da man hier auch durch die zahlreich am Tag stattfindenden Shows und Fütterungen viel geboten bekommt. Die Gehege sind liebevoll angelegt und schön groß. Auch in der Parkgestaltung selbst lässt sich die Liebe bis ins kleinste Detail erkennen und es gibt viel zu entdecken. Wenn wir nächstes Jahr erneut nach Hannover fahren, statten wir dem Zoo auf jeden Fall wieder einen Besuch ab.

Erlebnis Zoo Hannover

Adenauerallee 3
30175 Hannover

Öffnungszeiten: 
Täglich - 09:00–18:00

Eintrittspreise:
Kind (unter 3 Jahre) = kostenlos
Kind (3-5 Jahre) = 14,50 €
Kind (6-16 Jahre) = 17,80 €
Junger Erwachsener (17-24 Jahre) = 19,80 €
Erwachsener (ab 25 Jahre) = 26,50 €
Hund = 9,50 €


Wart ihr schon mal im Erlebniszoo Hannover?
Welcher ist euer liebster Zoo?

6 Kommentare:

  1. Ich war letzten Samstag dort. Es gibt wirklich viel zu sehen und viel zu erlaufen :)
    fands aber sehr toll.

    AntwortenLöschen
  2. Also das sieht ja toll aus! Wenn ich mal nach Hannover komme, muss ich mir wohl definitiv Zeit dafür freihalten! :-)
    Vlg Bloody

    AntwortenLöschen
  3. Super cooler Zoo! Sieht sehr schön dort aus :) mein Lieblingszoo ist in Frankreich und heißt Zoo d'Amneville, war dort einmal und bin seit dem schwer begeistert! Kann für mich bisher kein anderer Zoo mithalten, in denen ich schon war (Frankfurt, Berlin, Karlsruhe, Bodensee-Zoo, Bangkok,...). Würde aber auch noch gerne mal in den Seregenti Park in der nähe von Hamburg.

    Liebste Grüße
    Jasmin von nimsajx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön, freut mich dass dir mein Einkauf gefällt =) Pass nur auf, wenn man einmal anfängt möchte man immer mehr :D

    Schöner Bericht mit tollen Bildern, sieht nach einem tollen Tag aus =) Die Schweinchen sind ja niedlich *-* Ich war noch nie im Erlebniszoo Hannover, allgemein war ich noch nie in Hannover :D Nur mal bei ein paar Zugdurchfahrten *lach*. Meine liebsten Zoos sind Augsburg und München =)

    AntwortenLöschen
  5. Oh das sind ja schöne Fotos! Ich habe auch wieder richtig Lust auf Zoo...aber ich komme irgendwie nie dazu :(

    Liebe Grüße,
    Lu

    AntwortenLöschen
  6. Ich wohne in H und liebe unseren Zoo :) Wie du sagst, ist es schon etwas teuer, aber dafuer sieht man auch tolle Ecken & Tiere. Ich liebe ja Yukon Bay, welches erst vor ein paar Jahren eroeffnete. Da sieht man richtig, wie toll und detailreich alles gestaltet wurde.

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten gemäß des DSGVO einverstanden. Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
Schreib mir einfach eine Mail an schminktussis.welt@yahoo.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...