Donnerstag, 26. November 2015

Review - Meine wunderschöne INGLOT Lidschattenpalette

Hallo ihr Lieben,
mittlerweile ist der (Blogger) Hype um die Marke INGLOT, ja ein wenig abgeflacht und man hört fast nur noch den Ruf nach ColourPop. Dem wirke ich jetzt mal ein wenig entgegen und stelle euch im heutigen Posting meine wunderschöne 10er INGLOT Lidschattenpalette vor, um die Marke mal wieder ein wenig ins Gespräch zu bringen.

War es gerade am Anfang für die deutschen Mädels, die nicht direkt an der polnischen Grenze wohnen noch recht schwer an die Marke zu kommen, so wird es nun immer einfacher. Mittlerweile gibt es Stores in Düsseldorf, Hannover, Leipzig und Ulm. Zudem gibt es auch einen deutschen Onlineshop. Die Preise sind im Gegensatz zu denen in Polen zwar immer noch echt teuer (ungefähr das 2 bis 3 fache) aber zumindest für die Qualität der Lidschatten (in Deutschland 8 €) echt noch in Ordnung. 

Ich selbst nutzte Anfang April (Ja solange ist es schon wieder her :D) mit einer guten Freundin, die Möglichkeit für einen Tagesausflug nach Stettin. Für uns Berliner bietet sich das mit ca. 2 Stunden Fahrt echt gut an.

Schon im Vorfeld war für mich klar, dass es eine 10 er Lidschattenpalette aus dem beliebten Freedom System wird. Ansonsten wollte einfach mal schauen. Letztendlich ist es dann (zumindest bei mir) aber erst mal bei der Palette geblieben, da uns beiden schnell klar war, dass wir sicher mal wieder nach Stettin fahren.

Die 10er Leerpalette habe ich im Store für umgerechnet ca. 5,50 € (in Deutschland 16 €) gekauft. Die Palette ist stabil verarbeitet und magnetisch. Der Palettendeckel wird aufgeschoben und mit vier Magneten an den Ecken festgehalten. Die Magneten sind echt stark, somit sollte man sich im Vorfeld gut überlegen welcher Lidschatten, wohin soll. Sind die Lidschatten nämlich erst mal in der Palette kriegt man sie nur wieder sehr schwer heraus. 

Ein Lidschatten hat umgerechnet ca. 4 € gekostet. Also die Hälfte des deutschen Preises. Somit lag ich für die komplette Leerpalette mit 10 Lidschatten bei ca. 45 €. In Deutschland wäre ich bei fast 100 € gewesen. Also eine echt große Ersparnis. 
Inglot Lidschattenpalette
Neben der 10 er Palette, gibt es noch: 2 er, 4 er , 5 er , 20 er  und  40 er Leerpaletten. Auch gibt es diverse 2 in 1 Paletten für  Lidschatten und Blush.
Inglot Lidschattenpalette Review
Die Lidschatten Refills gibt es in unzähligen Farben und den unterschiedlichsten Finishes. 

Matte Finish = komplett matter Ton ohne Glitzer oder Schimmer

Pearl Finish = seidig glänzende Base mit deutlichen Schimmer, aber ohne Glitzerpartikel

AMC Finish = "advanced make-up componente" - semi-matte Base mit leichtem Glitzeranteil

AMC Shine Finish  = perlig, frostiges Finish (noch intensiver als bei Pearl)

DS Finish = "double sparkle" - matte Base mit eingearbeiteten groben Glitter

Ich habe bei meinen 10 Lidschatten versucht eine schöne farbenfrohe Auswahl zu treffen, die sich auch gut miteinander kombinieren lässt. Mit meiner Auswahl bin ich sehr zufrieden. Leicht war es trotzdem nicht sich auf diese Töne festzulegen, da es doch noch etliche andere schöne gab.
Review - Inglot Lidschattenpalette
Auf der Umverpackung der Lidschatten, befindet sich hinten ein kleiner Aufkleber mit der Farbezeichnung. Diesen habe ich abgemacht und auf die Rückseite meiner Palette geklebt, damit ich weiß welche Farbtöne ich schon habe. Sonst verliert man echt schnell den Überblick. 

Die Swatches sind ohne eine Lidschattenbase entstanden. Alle Lidschatten sind gut pigmentiert und krümeln nicht.
Swatches Inglot Lidschattenpalette
  • INGLOT Pearl 406 = heller Bronzeton
  • INGLOT Pearl 423 = mittlerer Braunton
  • INGLOT AMC Shine 152 = mittlerer Silberton
  • INGLOT AMC 61= Schwarz mit leichten blauen Glitzerpartikeln 
  • INGLOT DS 617 = dunkles Lila mit Glitzer
Swatches Inglot Lidschattenpalette
  • INGLOT AMC 58 = Grünton mit goldenem Glitzer
  • INGLOT AMC Shine 137 = Khakiton 
  • INGLOT DS 477 = Limettengrün
  • INGLOT DS 611= Tannengrün mit Schimmer
  • INGLOT AMC Shine 117 = helles Türkis

Mein Fazit: 

Auch nach einem guten halben Jahr bin ich sehr zufrieden mit meiner Palette. Der nächste Ausflug nach Stettin ist auch schon für nächstes Frühjahr geplant. Dann werde ich mir bei INGLOT auf jeden Fall auch mal die Nagellacke und Pigmente näher anschauen.

Ein schönes AMU mit den Farben  INGLOT Pearl 406 und INGLOT AMC Shine 117 findet ihr hier.

Weitere schöne Posts über die Marke INGLOT findet ihr bei:

Wie gefällt euch meine zusammen gestellte Palette?
Habt ihr einen Farbfavoriten? Besitzt ihr selber auch Produkte von INGLOT?

8 Kommentare:

  1. Uh ich liebe Inglot Lidschatten und habe selber auch zwei Paletten zu hause…. einen wirklichen Favoriten, könnte ich da jetzt aber nicht küren… sind alle so toll =)
    Liebe Grüsse Valena von undnochvielesmehr.ch

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin von Inglot soo begeistert! Die Farben sind wirklich traumhaft!

    Liebste Grüße Sasi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Farben hast du dir da ausgesucht :D. DS 617 sieht richtig toll aus - muss ich mir auch mal genauer ansehen. Ich gehe mal davon aus, dass wir im Frühling auch wieder rüberdüsen werden :D.

    Ehrlich gesagt kann ich diese ganzen Posts über ColourPop nicht mehr sehen. So schön die Produkte auch zu sein scheinen... aber irgendwie nimmt es Überhand hahaha.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Die Pigmentierung ist wirklich toll! Ich ärgere mich immer noch, dass ich nie in dem Laden in Köln war, der nur wenige Monate hier "überlebt" hat. Scheinbar war es hier nicht lohnenswert. Aber immerhin haben wir zum Ausgleich KIKO, das entschädigt etwas. LG

    AntwortenLöschen
  5. Oh man, echt krass diese Preisunterschiede. Ich sollte mal wieder Urlaub daheim machen, um einen kurzen Ausflug nach Polen machen zu können. Du hast dir echt schöne Farben ausgesucht.
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  6. Das is wirklich total cool :D

    Da haste wirklich einiges gespart, der Normalpreis hier in Deutschland bei Inglot is schon echt ziemlich happig. Die 10 Farben sehen wirklich super aus, die hast du toll ausgewählt =) Kann man alle super schön kombinieren. Meine 2 Favoriten dieser Paletten wären das dunkle Lila mit Glitzer und das helle Türkis =)

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du echt tolle Farben! :) Der braune Lidschatten gefällt mir richtig gut. Ich besitze nur ein paar Nagellacke von Inglot und finde sie spitze!

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  8. wow, da hast du dir ja ein paar knaller Farben ausgesucht. Ich habe heute auch ein paar neue Produkte von INGLOT vorgestellt, die Marke hat schon richtig schöne Sachen :)

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten gemäß des DSGVO einverstanden. Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
Schreib mir einfach eine Mail an schminktussis.welt@yahoo.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...