Mittwoch, 31. August 2016

Ausflug - 13. Karls Eiszeit in Rövershagen

Hallo meine Lieben...

Nachdem wir Ende letzten Jahres schon bei der Eisskulpturenausstellung im Elstal waren und man mit den dortigen Tickets auch die Eiswelt in Rövershagen besuchen kann, haben wir das nun endlich mal am letzten Wochenende in Angriff genommen. 

Es ist jedes Jahr aufs Neue faszinierend, was die zahlreichen Künstler so für Skulpturen aus Eis schaffen. Während das Thema im letzten Jahr dem Rock`n`Roll und seinen zahlreichen Stars gewidmet war, so geht es dieses Jahr auf eine fantastische Reise mit dem Orient Express.

Einsteigen bitte.. Auf geht die Fahrt im Orient Express...
Tierwagon
Nächster Halt die Stadt der Liebe - Paris 
Moulin Rouge
O zapft is
Auf gehts nach München
Auch Wien stattet der Orient Express einen Besuch ab..
Graf Dracula war auch da :D
Die Kamel Karawane zieht weiter...
Die Eiswelt war wieder Mal echt klasse gestaltet. Solltet ihr noch in nächster Zeit noch in der Nähe von Rostock etc sein, macht unbingt einen kleinen Abstecher nach Rövershagen zur Eiszeit. Noch bis zum 31.10. könnt ihr die tollen Skulpturen bestaunen. Danach beginnen die Arbeiten für die 14. Eiszeit. Der werden wir sicher auch wieder einen Besuch abstatten.

Wie gefallen euch die Bilder?
Wäre so eine Ausstellung auch etwas für euch?

Kommentare:

  1. Na dann war ich heute immerhin nicht alleine :D Ja aber echt, warum is der immer so verlockend *lach*. Für Kurztrips gehe ich auch immer gerne zu DM, man braucht ja so einiges =)
    Der Schwamm is echt toll, habe ihn vorhin direkt mal ausprobiert und bin begeistert. Richtig angenehm auf der Haut und peelt sanft =)

    Auf so eine Eisskulpturenausstellung möchte ich auch mal gehen oder allgemein in ein Eishotel oder eine Eisbar =) Finde Kunst aus Eis einfach so schön.
    Die Bilder sehen wirklich toll aus =)

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,
    super Fotos! Da weiß ich doch, was ich im Urlaub machen werde... wir sind nämlich dann in der Nähe von Rostock. Das würde ja mal gut passen! :-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder sind Klasse:) da hsst du etwas Tolles erlebt :)

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Eindrücke, ich glaube das würde mich live auch sehr beeindrucken :) Die Bilder sind schonmal wirklich sehr vielversprechend :)

    AntwortenLöschen