Montag, 6. März 2017

Blogparade - Wer bloggt da? Das Blogger Q&A #1

Hallo meine Lieben..

Die liebe Jasmin hatte vor einer Weile die Idee zu einer sehr schönen monatlichen Blogparade. Zusammengekommen sind letztendlich über dreißig  Blogger, die im Zuge der Blogparade, immer Anfang des Monats auf ihren Blogs acht Fragen über sich beantworten. 

Die weiteren Termine sind:
 10.04. , 08.05. , 05.06. ,  10.07. ,  14.08. ,  04.09. , 09.10. ,  06.11.,  11.12.
1. Welchen Ort würdest du gerne einmal bereisen?
Da gibt es so einige. Generell finde ich den asiatischen Raum sehr spannend und wie ihr vielleicht wisst, gibt es da ja auf den Bahamas diese Insel mit den schwimmenden Schweinen. :) :) Hach, als Schweinchenfan wäre das natürlich was.

2. Wie sieht dein Arbeitsplatz beim bloggen aus?
Mittlerweile wurde aus dem ehemaligen Büro / Arbeitszimmer ein kleines Bloggerzimmer. :D Hier steht der PC, die Fotoausrüstung und einige Kisten mit Produkten die noch verbloggt werden wollen. will ich es dann doch mal gemütlicher beim bloggen haben, gibt es da noch den Laptop und das sofa im Wohnzimmer.

3. Was motiviert dich zu bloggen?
Ganz klar meine Follower und ihr Feedback. es gibt nix tolleres als zu sehen das meine Posts bei euch gut ankommen und meine Likezahlen auf den Social Media Kanälen stetig steigen. Klar sollte man nicht hauptsächlich deswegen bloggen. Schön anzusehen ist es trotzdem wenn die  eigenen Zahlen und Seitenaufrufe von Monat zu Monat steigen.
4. Hast du Haustiere?
Als kleines Kind, kam ich durch meine Großeltern und ihren Hof schon früh in Kontakt mit Katzen, Gänsen, Enten, Hühnern und Kaninchen. Als ich dann von daheim auszog ließ es auch schlagartig mit der Lust an Haustieren nach. Da ich aber auch den halben Tag unter der Woche außer Haus bin, hätte ich momentan auch nicht wirklich Zeit für eines. Dafür geht es öfters mal an den Wochenenden in Wildparks um meine geliebten Schweine zu besuchen. So ein kleines Hausschwein würde mich irgendwann dann doch schon reizen. Vielleicht ergibt sich ja in ein paar Jahren was, wenn ein eigenes Häuschen mit Garten ansteht.

5. Welche Hobbies hast du neben dem bloggen?
Das hängt wohl auch mit dem Blog zusammen, ich fotografiere sehr gerne. Außerdem verschlägt es mich an den Wochenenden auch gerne Mal in Tier- oder Wildparks oder man trifft mich auf Konzerten an. Mein Musikgeschmack ist dabei ziemlich breit gefächert und reicht über Rammstein, die Rolling Stones, Greenday und einige "Goth"bands wie Project Pitchfork, ASP und Agonoize.
6. Welches ist dein liebstes Kleidungsstück?
Puhh. Gute Frage. da gibt es so einige Teile die ich sehr gerne trage. Eine kleine Auswahl habe ich euch oben mal zusammengestellt, Lauter schicke schwarze Teile. *-*

7. Was demotiviert dich beim Bloggen?
Demotivierend kann beim Bloggen vieles sein. Meist ist es wenn die Technik nicht so will wie ich, ich unzufrieden mit den gemachten Fotos bin oder ich eine Schreibblockade habe. Früher habe ich mich von so etwas auch gerne mal stressen lassen. Mittlerweile gehe ich an solche Dinge aber auch relaxter ran und sofern sie nicht mega dringend oder an Termine gebunden sind, werden sie auch gerne Mal verschoben.

8. Was isst du gar nicht?
Da gibt es einiges. Eine kleine Auswahl wäre: Meeresfrüchte, Sellerie, Porree, Rote Beete, Haselnüsse, Walnüsse uvm.

Ich hoffe euch haben meine Antworten gefallen. Schaut auch mal bei den anderen vorbei und freut euch auf die nächste Runde unseres Wer bloggt da? Das Blogger Q&A .

Hier noch die Übersicht aller Teilnehmer:
Mel von kindimgepaeck.de (Alles rund um´s Reisen mit Baby/ Kleinkind)
Sabina von www.pimelulo.at (DIY, Tiere, Ernährung & Produkte)
Ina von soulsdesire.at (Lifestyle, Thoughts &Reisen)
Juliana von eulenkrimskrams.blogspot.de (Beauty, Lifestyle, DIY & Food)
Sarah von sarahshopaholicc.blogspot.de (Fashion, Beauty, Lifestyle, DIY & Food)
Julia von bitsandpieces-blog.de (Fashion, Lifestyle, Food & DIY)
Mimi von mimisunshineblog.de (Beauty, Pflege, Marokkanische Küche & Lifestyle)
Maibe von https://maibeblue.wordpress.com (Fashion, Beauty & Musik )
Katrin von maxiprimus.de (Beauty, Lifestyle & Rezensionen)
Sandra von dream-destinations.at (Reisen, Flugzeuge, Fotografie & Cosplay)
Denise von lovelifebloggerlife.blogspot.de (Lifestyle, Fashion, Rezepte & Beauty)
Michelle von moeminelifestyle.wordpress.com (Lifestyle,Mode,Beauty &Food)
Tina von socialmedia-betreuung.de  (Social Media, Bloggen & Online Marketing)
Joanna von purgebloggt.jimdo.com (Lifestyle, veggie Food &  Kreative Projekte)
Ekuase von inmortalitas.com (Lifestyle, Gedanken, Body Modification & Beauty)
Tamara von tamatheunicorn.de (Make Up, Beauty & DIY)
Vic von kisudoesstuff.wordpress.com (Lifestyle, FOOD, Reviews, Fashion & Beauty)
Svenja von freiveganlife.com(vegan Food, low budget, Nachhaltigkeit & Reisen)
Kat von sevenandstories.net  (Lifestyle, Fashion, Bücher, Schreiben)
Lena von flaschenpostundseifenblasen.blogspot.de (Leben, Familie, Kinder& DIY)
Franzi von franzisdailylife.blogspot.de (Beauty & Lifestyle)
Tom von littlepaw.de (Tiere, Haltung, Tipps & Tierschutz)
Bianka von bia-bloggt.de (Basteln, Rezepte & Lifestyle)
Ira von irajade.blogspot.de (Fashion, Fitness, Lifestyle, Beauty & vieles Mehr)
Eve von schoko-vs-fitness.blog (Fitness,Food & Alltägliches)
Manuela von immertreu.net (DIY & Selbständigkeit)
Diana von dianosaurier.de (Lifestyle, Beauty, Fashion & Produkte)
Helena von updressed.com/helena_neu (Fashion, Beauty & Lifestyle)

Wie gefällt euch die Idee der Blogparade?
Lest ihr gerne solche Hintergrundfakten über den Blogger?

Kommentare:

  1. Och nein ein Hausschwein, das ist ja eine geniale Idee :D
    Wirklich gut gelungen dein erster Beitrag!

    Alles Liebe,
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Beitrag. Hauschwein find ich auch cool. Da gabs doch mal die Geschichte mit der Familie die sich ein Teacup Schweinchen geholt hat und es...naja keins war und derweil eine standesamtliche klassische Schweinegröße hat. SOll wohl eine art Internet-Star sein das Schwein. Zu süß.
    Die Schreibblockaden und Fotopannen sind auch bei mir immer wieder Themen, aber da ich auch nicht an Termine gebunden bin, stresst mich das derweil auch nicht mehr.
    Liebe Grüße,
    Tama <3

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Beitrag! Dank solcher Fragen lernt man die Person hinter dem Blog immer besser kennen. :)

    Liebe Grüße

    Anna <3

    annashines.com

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Q&As, habe selbst welche gemacht. Süsses Bild von dir mit dem Plüschtier. :)

    AntwortenLöschen
  5. Interessante Blog Parade, ich bin gespannt was noch für Fragen kommen. Es ist auch immer ganz schön zu sehen, wer hinter dem Blog steckt :)

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
  6. Ich schliesse mich meinen Vorrednerinnen an und bedanke mich für die spannenden Eindrücke :-) Im Rahmen dieser Blogparade habe ich jetzt schon so viele tolle Beiträge gelesen, das ich die nächsten Fragen kaum noch abwarten kann .
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde das cool - so lernt man die person hinterm blog etwas näher kennen :D

    Liebe Grüße Stadtprinzessin

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja eine tolle Idee. So was sollte ich auch mal machen.

    ♡ Dana
    www.danamagnolia.com

    AntwortenLöschen
  9. Die Tees sind auch sehr lecker, wuhu dann haben wir wohl den selben Favoriten =P

    Eine interessante Blogparade =) Is immer schön Neues über andere Blogger zu erfahren.
    Ohja zu den schwimmenden Schweinen möchte ich auch mal, die sind so süß.
    Mein Arbeitsplatz beim Bloggen is einfach mein Schreibtisch im Wohnzimmer mit Blick auf den TV um nebenbei auch immer was zu gucken :D
    Hab wohl die gleiche Motivation wie du, is einfach schön mit anderen im Kontakt zu sein.
    Sehr cool, einige Sachen die du nicht isst, esse ich auch nicht *lach*. Ich mag Nüsse zum Beispiel allgemein nicht so, außer Mandeln und Macadamias und hin und wieder Pistazien.

    AntwortenLöschen
  10. Der asiatische Raum interessiert mich auch unheimlich und omg, Rote Beete hasse ich auch :) Eine schöne Parade :)

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich coole Aktion, so lernt man dich endlich noch besser kennen :) Auf die Bahamas würde ich auch sehr gerne mitkommen :P
    Die Fragen sind echt cool und abwechslungsreich :P
    Liebste Grüße
    Sassi

    AntwortenLöschen
  12. Hi liebe Katja
    Was für eine schöne Aktion und soviele Blogger machen mit. Ich liebe Rote Beete haha.
    Ohja die Insel mit den Schweinchen würde ich auch mal gerne sehen.
    Alles Liebe Lena

    AntwortenLöschen
  13. Sehr interessante antworten! Auf die Bahamas würde ich auch mitkommen, haha. Ich habe zwar auch ein Arbeitszimmer, blogge aber seit einiger Zeit immer am Esstisch.

    AntwortenLöschen
  14. Sehr interessanter Post. Ein Hausschwein fände ich auch super. :-D

    Liebe Grüße,

    Nina.

    www.makeupinflight.com

    AntwortenLöschen
  15. Schwimmende Schweinchen? Muss ich direkt mal googeln, awww. 😄 Und ja, die Bahamas... Diese Blogparade bereitet mir zu viel Fernweh. 🙄 😂
    Schön zu sehen, dass es noch eine alternative Person gibt – guter Musikgeschmack, schicke Gothic-Garderobe. Ich hoffe, dass es bald wieder warm genug ist, um mein Kleid rauszuholen.

    Liebe Grüße! x

    inmortalitas.com

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja eine tolle Blogparade.
    Das mit den Fotos kenne ich zu gut, mir gefallen meine Bilder teilweise auch nicht so.

    Lg Jasmin

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde deinen Website Namen sowas von cool und dein Kleidungsgeschmack einfach toll :)
    Ich hätte auch gerne ein eigenes Bloggerzimmer,da würde ein Traum für mich wahr werden :)
    Ganz liebe Grüße Michelle

    AntwortenLöschen