Donnerstag, 12. April 2018

Travel - Wildgehege Moritzburg

Hallo meine Lieben..

Endlich ist er da der Frühling. Die Sonne lacht und die Temperaturen sind momentan bei angenehmen 20 Grad. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich habe bei solchem Wetter einfach viel mehr Lust draußen etwas zu unternehmen.  Als wir neulich in Dresden waren haben wir auf dem Rückweg nach Berlin noch einen Abstecher nach Moritzburg gemacht. Neben dem wunderschönen Schloss ging es auch noch in den kleinen süßen Wildpark dort zum Schweine besuchen. 

Das Wildgehege Moritzburg ist ein circa 40 ha großer Wildpark, mit vielen heimischen Tieren. Da Moritzburg nur etwa 10 km von Dresden entfernt ist bietet sich ein Ausflug von dort immer gut an.

Da der Frühling bei unserem Besuch noch ziemlich auf sich warten ließ, wurde sich ein vorerst letztes Mal dick eingepackt und der Rundgang durch das Wildgehege konnte beginnen.
Wildgehege-Moritzburg-Eingang
Schweineliebe-Wildgehege-Moritzburg
Wildgehege-Moritzburg-Sachsen
Sachsen-entdecken-Wildgehege-Moritzburg
Das Wildgehege wurde bereits vor ca. 300 Jahren angelegt und befindet sich inmitten historischer Mauern. Gleich in der Nähe befindet sich das gleichnamige Jagdschloss. Aus der kurfürstlichen Zeit sind Steinreste noch vorhanden und dienen als Einzäunung.

Im Wildgehege Moritzburg leben allerhand heimische Arten. So kann man Damwild, Luchs, Wildschweine uvm. beobachten. Auch gibt es ein begehbares Ziegengehege und für die Kids gibt es immer mal wieder Spielmöglichkeiten und Sachen zu entdecken. Außerdem finden täglich um 14:30 Uhr Schaufütterungen statt.
Outfit-Winter-Wildpark-Schminktussis-Welt
  • Mütze - Killstar
  • Tasche - Stylebreaker
  • Rest - EMP
Wildgehege-Moritzburg-Schweine
Wildgehege-Moritzburg-Schweineliebe
Wildgehege-Moritzburg-Ausflug-Schminktussis-Welt
Wildgehege-Moritzburg

Mein Fazit

Das Wildgehege Moritzburg ist zwar klein, aber trotzdem echt schön. Die Gehege sind schön groß und man merkt das sich die Tiere wohlfühlen. Da kommt man doch gerne irgendwann wieder. In unmittelbarer Nähe ist noch das Schloss Moritzburg (absolut sehenswert) und auch die Nähe zu Dresden ist super.


Wildgehege Moritzburg

Radeburger Straße 2
01468 Moritzburg
Öffnungszeiten:
Januar - Februar = nur Samstag & Sonntag, 9-16 Uhr
März - Oktober = täglich 10-18 Uhr
November - Dezember = täglich 9-16 Uhr
(am 24. und 31.12. nur von 9-13 Uhr)
Preise: Erwachsene: 5 € | Kinder (3-17) : 2,50 €

Was unternehmt ihr im Frühling gerne?

Kommentare:

  1. Das klingt ja nach einem schönen Abstecher! :) Habe mir doch beim Titel gleich gedacht, dass es wieder Schweine-Bilder gibt :D Bin im Frühling auch total gerne draußen, Wildparks mag ich auch sehr :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke finde ich auch :D Klein aber fein

    Ein toller Post =) Du weißt ja mittlerweile auch, dass ich Tierparks mag =) Sieht nach einem tollen Tag aus. Derzeit spaziere ich viel bei dem schönen Wetter :D

    AntwortenLöschen
  3. Wieder ein toller Ausflug und süsse Tiere 😍

    AntwortenLöschen
  4. Oh ich liebe ja Tiere, echt tolle Bilder. Das sieht ja nach einem tollen Tags aus.

    Liebe Grüße Lisa
    von Pinkybeauty.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe solche Wildgehege! So schön, dass ihr den Ausflug gemacht habt :) Das Schweinchen ist soooo süß und fluffig!

    AntwortenLöschen
  6. Diesen tollen Ort kannte ich bisher gar nicht! Ich bin auch gern in der Natur unterwegs und beobachte Tiere gerne :)

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  7. Das klingt super, vielleicht fahre ich da auch mal hin! Nach Dresden wollte ich auch mal wieder.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...