Mittwoch, 14. März 2018

Travel - Dresden rocken beim Funker Vogt Konzert in der Reithalle

Hallo meine Lieben ...

Wie ihr sicher wisst liebe ich es auf Konzerte zu gehen. Es gibt doch fast nichts schöneres, als zu seiner Lieblingsmusik sich die Seele aus dem Leib zu tanzen. Während mein letzter Konzertbesuch mit AGONOIZE nun schon ein paar Monate her ist, hieß es vor knapp 3 Wochen, am 24.02.2018 Koffer packen und ab nach Dresden.

Angekommen sind wir in Dresden am frühen Nachmittag, sodass wir nach kurzem Check In im Hotel noch genügend Zeit für einen Bummel durch die schöne Dresdner Innenstadt hatten. 
Davon berichte ich euch aber noch in einem anderen Post.

Seit einer Weile ist die Band Funker Vogt in neuer Besetzung mit Frontmann Chris L. (AGONOIZE, Sexorist, Dance on Demand & DJ) wieder vereint und bereit im Rahmen der Welcome Back Tour, nach langer Pause erstmals wieder die Dancefloors der Welt zu stürmen.
Funker-Vogt-live-2018-Outfit
  • Mütze von Killstar | Kleid von Emp

Der Einlass war um 20 Uhr. Da es mit dem schick machen und der Fahrt mit den Öffentlichen etwas länger gedauert hat, waren wir erst gegen 20:30 Uhr an der Reithalle. Dafür musste wir auch nur kurz draußen in der Schlange warten und zack waren wir drinnen, wo schon die Vorgruppe Cephalgy spielte. Eine Band die ich vorher nur vom Namen kannte, mir aber gut gefiel. Die Halle war schon gut gefüllt. Trotzdem konnten wir uns  noch schöne Plätze unweit der Bühne und mit guter Sicht sichern.  
Cephalgy-live-2018-Dresden-Reithalle
Cephalgy-live-2018-Dresden
Die Location der Reithalle kannte ich noch gut von einem Agonoize Konzert aus dem Oktober 2016 und finde ich für solche (Gothic) Konzerte echt gelungen.

Mit ein klein wenig Verspätung ging es dann um ca. 21:15 Uhr mit Funker Vogt, welche ich noch vom letzten WGT gut in Erinnerung habe los. Ein Hit jagte den nächsten. Der Frontmann Chris  L. heizte das Publikum gewohnt gut an und nach kurzer Zeit bebte der Dancefloor. 
Funker-Vogt-live-2018-Dresden-Reithalle
Funker-Vogt-live-2018-Dresden
Musik ist Krieg - Funker Vogt
Funker-Vogt-live-2018-Dresden-Reithalle
Gegen 23:15 war das Konzert auch schon vorbei, was mir meine Füße dieses Mal echt dankten. Irgendwann machen sich gute 3 Stunden wildes durchtanzen doch bemerkbar zumal wir ja davor auch noch ein paar Kilometer in der Dresdner Innenstadt unterwegs waren.
Funker-Vogt-Konzert-Dresden-Reithalle-24.02.2018

Zum Abschluss noch ein kleines Video für euch. :)



Die Setlist des Abends:

  1. Phönix
  2. Kampfbereit
  3. Army of the Doomed
  4. Fire & Forget
  5. Wahre Helden
  6. Superstar
  7. Bloodbrother
  8. Deutsch bleibt Deutsch
  9. Tanzbefehl
  10. Gunman
  11. Armed & Dangerous
  12. Gladiator
  13. Theatre of War
  14. Blut und Schmerz
  15. Für Immer
  16. Funker Vogt 2nd Unit
Encore:
Strike Force
Tragic Hero
Der letzte Tanz
Encore 2:
Kämpfer



Mein Fazit

Der Abend war wirklich gelungen und die Setlist gefiel mir sehr gut. Die Stimmung war bis auf ein paar kleine Ausnahmen echt super und ausgelassen. In Dresden kann man einfach gut feiern und den Dancefloor beben lassen. :D 

Die nächsten Events sind auch schon wieder geplant. So geht es Anfang April wahrscheinlich noch mal zu einem Project Pitchfork Konzert und bis im Mai das Wave Gotik Treffen ruft, ist es ja auch nicht mehr solange hin. Da sich jetzt auch endlich das Line Up mit für mich guten Bands füllt und die Tickets bestellt sind, steigt auch die Freude auf ein paar schöne Tage in Leipzig mit der dunklen Gemeinschaft.

Reithalle Straße E Dresden 

Veranstaltungsort für Livemusik in Dresden
Das Kulturzentrum / Reithalle Strasse E  ist ein Veranstaltungszentrum aus zwei Klinkerbauten im Industriegebiet der Stadt Dresden

Werner-Hartmann-Straße 2 
01099 Dresden

Nächste Konzerte in der Reithalle Strasse E:
31. März 2018 - BAROCK - Europas größte AC/DC Tribute Show
7. April 2018 - Selig

Auf welchem Konzert wart ihr zuletzt?

Kommentare:

  1. Die Vio Limos sind echt lecker und mit weniger Zucker auch noch super praktisch :D

    Ein toller Post, scheint ein super Konzert gewesen zu sein =)
    Ich war schon ewig auf keinem Konzert mehr, das letzte Mal glaube ich 2014 oder 2015 xD Seitdem nur Festivals *lach*.

    AntwortenLöschen
  2. Ist jetzt nicht meine Musik. Aber Konzerte machen immer Spaß!

    xoxo Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Uii.. ich hab mich erst gefragt, was das wohl für eine Musikrichtung ist :D Ist gar nicht meins, aber es scheint ne gute Stimmung gewesen zu sein.

    AntwortenLöschen
  4. Hört sich nach einem sehr coolen Konzert an. Ist zwar nicht so meine Musikrichtung aber ich lebe ja nach dem Motto: Wo ich bin kommt die Party hin oder auch: Jede Musik ist tanzbar ;)

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
  5. Von dieser Band habe ich noch nie gehört, aber schön, dass du einen tollen Abend hattest! Wir selbst haben für diese Woche auch Konzertkarten :)

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht nach einem schönen Abend aus. Ich gehe ja sehr selten auf Konzerte, aber da mag ja jeder was anderes :)

    Liebe Grüße
    Fio

    AntwortenLöschen
  7. Klingt nach einem tollen Konzert! Die Atmosphäre ist bei Konzerten einfach immer super :)

    Liebe Grüße
    Sybille von Billchen's Beauty Box

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe es ja auf Konzerte zu gehen, ich war ja vor kurzen auf dem chainsmokers Konzert, ich war total begeistert. Bei dir siehts auch klasse aus.


    Liebe Grüße Lisa
    von Pinkybeauty.de

    AntwortenLöschen
  9. Sieht nach einem coolen Konzert aus! Sehr passende Atmosphäre :)

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...